Wohnung Schalldicht durch Teppich?

2 Antworten

Ein Teppich würde nur nach unten dämmen. Manchmal reicht es schon, den Bass rauszunehmen, damit der Nachbar nix mehr hört. Sprich mit ihm und probiert zusammen aus, wie laut und bassig es sein darf, ohne dass er gestört wird.

Ich hatte mit dem Nachbarn über mir mal dasselbe Problem, seine Musik schien mir sehr laut zu sein. Ich geh hoch, sag ihm das, er bittet mich rein - und es war überraschenderweise gar nicht laut. Nur eben etwas zu basslastig. Also redet miteinander.

nablooo
Fragesteller

werde ich mal probieren , danke!!!

Bitterkraut  22.02.2018, 19:16
@nablooo

Wenn du große Boxen hast stell sie auf Filz, das dämmt auch die Vibration ein wenig.Und nicht direkt an die Wand stellen.

Wenn man sich schon nachts um 3 Uhr leise unterhält, muss man nicht auch noch Musik dazu hören, das ist rücksichtslos. Gerade nachts, wo fast alle anderen Tagesgeräusche wegfallen, klingt das besonders laut. Also lasst das in Zukunft sein, wenn Ihr Euren Hausfrieden retten wollt. Zumal jdeder eine andere Auffassung von "Zimmerlaufstärke" hat.

nablooo
Fragesteller

war 30 Dezibel habe nachgemessen :D

schelm1  22.02.2018, 19:15
@nablooo

Vorsicht - nicht dass die Nase schiebt oder gar die Beine sich verkürzen!