Wohnheimplatz annehmen ohne Studienplatzzusage?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nimm den Wohnheimplatz an 92%
Nimm den Wohnheimplatz nicht an 8%

4 Antworten

Nimm den Wohnheimplatz an

Unbedingt annehmen, einen Nachmieter findest Du immer.

Nimm den Wohnheimplatz an

Nimm den Wohnplatz an. Falls du nicht genommen wirst, dann gebe den an jemanden weiter, der diesen dringend braucht. Eventuell kannst du auch damit Geld machen. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hanna1594
Fragesteller

Ich glaub das darf man nicht, ich muss dann eher Geld zahlen

Pat1127  03.08.2020, 22:19
@Hanna1594

Für das selbe Geld darfst du denn Platz auf jeden Fall untervermieten. Nur nicht für Gewinn.
Also verlieren tust du nichts.

Regina3  04.08.2020, 00:33
@Pat1127

Dieses Untervermieten machen bei uns auch viele im Auslandssemester ...

Schlicht und ergreifend .... wenn Du keinen Studienplatz bekommen solltest, so wird es viele andere angehende Studierende geben, welche dringend einen Wohnheimplatz benötigen.

Regina3  04.08.2020, 00:34

Auch in Dresden? Wie ist da der Immobilienmarkt?

Nimm den Wohnheimplatz an

Meist sind Wohnheimplätze rar. Zumindest in unserer Gegend (Stuttgart, Tübingen, Ludwigsburg). Vermute, Du wirst im Zweifelsfall schnell jemanden finden, der sich über den Platz freut ...