Was genau ist die Studienplatzzusage?

1 Antwort

Das "Dokument", das du schon hast, ist die Studienplatzusage der Universität!. Mit der gehst du zum Studentenwerk und bewirbst dich um einen Wohnheimplatz. Die Mitarbeiter kennen sich sehr gut aus, glaube mir. Für die ist nur wchtig, dass du als Studierender dort anerkannt bist. Was du später noch nachreichen musst, werden sie dir schon sagen.

Übrigens den Krankenkassennachweis (nicht die Gesundheitskarte) musst du bei der Einschreibung im Studierendensekretariat vorweisen.