Wann für Wohnheim bewerben?

1 Antwort

Man sollte sich ca 6 Monate vorher bewerben, in Städten wie München, Berlin etc sogar mind. 1 Jahr vorher. Sofort einen Antrag stellen, eine Zulassung braucht man dafür noch nicht. Kann durchaus sein, dass du jetzt nicht mehr bekommst.

JaMo1n
Fragesteller

Danke, dann werde ich das in Kürze tun. Es ist zum Glück eine Kleinstadt und mir wurde dort versichert, dass der Wohnungsmarkt dort generell sehr entspannt ist, also ich werde schon was finden, wenns im Wohnheim nichts mehr wird :)