Woher weiß man was seine perfekte Gewichtsklasse ist im Boxen?

3 Antworten

Hallo,

die Gewichtsklassen sind vorgegeben. man ght möglichst da rein wo man sich die meisten Chancen ausrechnet. Wenn du gerade so eben eine Klasse erreichst besteht die gefahr dass dich ein schwerer Mann plattmacht, also versuchst du in die darunter zu kommen, um genau dassselbe mit deinem Gegner zu machen.

Hier kannst du seheh welche Klassn bei Dir zutreffen. Aber dein TRainer hat die wahrscheinlich im kOpf

Gewichtsklasse – Wikipedia

LG

Harry

Im Grunde muss man das vor jedem Kampf neu Evaluieren. Das Optimum ist immer die Klasse in die du bist zur Veranstaltung ohne zu viel Muskeln zu verlieren runter gehen kannst.

Jm019
Fragesteller

Also möglichst niedriger körperfettanteil und möglichst viel Muskel Masse?

Bin halt recht klein und wiege verhältnismäßig viel habe aber kein hohen Köperfettanteil

Komische Frage, ich hab mich damals zu meinen ersten Kampf einfach in der Gewichtsklasse angemeldet von meinen Tatsächlichen Gewicht.

Ich finde im Tatsächlichen Fight merkt man ob die Gewichtsklasse einen liegt oder oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ