Aufregung wegen Taekwondo Prüfung?

5 Antworten

das ist normal. Ich war auch immer aufgeregt. Ich bin einfach nochmal alles durchgegangen und habe Musik gehört, oder mich mit den anderen Prüflingen unterhalten.

Habe für dich mal eine Liste zu Taekwondo Begriffe rausgesucht. Einfach alles im Kopf nochmal durchgehen.

Du schaffst das schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einatmen-Ausatmen.
Achte darauf und konzentriere dich auf das Atmen. Das beruhigt dich etwas.

Das ist völlig normal vorallem bei der ersten. Ich hatte erst 2 meine aufregung war bei der 2. dann schon besser. Ablenkung vorher kann helfen aber auch dafür üben es ist ja auch Theorie dabei also einfach ein paar Begriffe lernen zum Beispiel wie die Kicks heißen oder was Taekwondo bedeutet, was die Gürtel Farben bedeuten, wie der Anzug heißt oder der Gürtel oder da wo Trainiert wird , vllt auch die Zahlen lernen auf koreanisch 1-10. Durch das üben lenkst du dich auch gut ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo 6. Kup (Grün Gurt)

Gar nichts. Akzeptiere einfach, dass es völlig normal ist, aufgeregt zu sein (das bedeutet ja auch, das es dir wichtig ist) und kämpfe nicht dagegen an. Das stresst dann nur noch mehr.

Ich mache Kung-Fu und ich mache mir im Kopf immer ne Übersicht über was ich gelernt habe