Führhand ausgestreckt Boxen?

1 Antwort

Natürlich darf man das. Effektiv ist es aber nur kombiniert mit guter Beinarbeit, denn kommt dein Gegner mit nem schnellen Schritt an der Hand vorbei an dich ran, stehst ziemlich offen da. Zudem, wenn deine Führhand ausgestreckt ist, bist du in einer Distanz in der du selbst den Gegner auch nicht treffen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

100Unbekannt001
Fragesteller

Also ich kann als Beispiel Klitschko nennen, er hat das früher öfters gur umgesetzt. Ist das im Amateurboxen auch erlaubt?

Thiazi  11.10.2023, 22:11
@100Unbekannt001

Wie gesagt, wenn es gut umgesetzt ist kann es effektiv sein. Gehört aber mehr dazu als einfach nur seinen Arm auszustrecken. Und ja, ist es.