Wie fühlt ihr euch 1-2 Wochen vor einem Wettkampf (Kampfsport)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ganz normal 88%
Nervös und aufgeregt 13%
Schlapp und Müde 0%

3 Antworten

Von Experte Frank1409 bestätigt
Ganz normal

Hallo, AbuSaladin1 👋

Da ich schon viele Wettkämpfe aus dem Kampfsport hinter mir habe, kann ich also aus Erfahrung sprechen. :)

Ich freue mich eigentlich immer auf den Wettkampf, höre mir anspornende Musik an und Trainiere viel mehr als nötig.

Ich komme auch immer sehr motiviert in den „Kampf“ und habe bis jetzt nur zwei Kämpfe verloren ^^

Liebe Grüße, cartacombia ✌️

Ganz normal

Also, bei mir ist's so, dass ich erst am Tag des Wettkampfes nervös werde - aber dann richtig....

Ich kann dann nicht still sitzen... Aber wenn ich dann auf der Matte stehe (ich mach Judo), dann ist die Nervosität weg, und ich denk nur: ,,Hände vor, greifen, werfen".

Da sind meine Gedanken ganz beim Kämpfen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seid 8 Jahren begeistert im Judo! 🥋
Ganz normal

Es ist schon lang her, aber das "Lampenfieber" ging, wenn überhaupt, erst los wenn der Kampf begonnen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung