Woher weiß ich das er der richtige ist?

21.05.2025, 09:03

Und bevor jetzt paar Schlaumeier schreiben du bist erst 14… lasst es einfach!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Liebe Nilina,

wichtig ist erstmal, dass du mit deinen 14 jungen Jahren ganz langsam angehen lässt.

Treffe dich mit dem Jungen & mach dir einen genauen Bild von Ihm, wie er so drauf ist & ob du irgendwann mit der Zeit merkst, ob der Funke da ist. So viel zum Thema: Gute Menschenkenntnisse, die man heutzutage besitzen sollte !

Heutzutage ist das bei den meisten schwierig einzuschätzen, wie sie in Wirklichkeit sind/ticken, daher gilt das einfach als Glückssache.

-----------------

aber da ich in der Vergangenheit sehr oft angelogen geworden bin, hab ich keine Ahnung ob mein Bauchgefühl richtig liegt.

Ja anlügen oder betrügen - das tut natürlich schon weh, verständlich, aber wenn du schon auf eine Beziehung eingehen möchtest, dann solltest du wie gesagt auf deinen Bauchgefühl hören, was er zu dir sagt.

NUR DU entscheidest, was richtig oder falsch ist. Lass dich von niemanden unter Druck setzen, dass alles auf die schnelle verlaufen soll, sondern mach das wirklich ganz in Ruhe, bis du dir zu über 95% sicher bist, da geht was.

Wenn du aber feststellst, dass der Junge für dich nicht der Richtige für eine Beziehung ist, du/Ihr euch aber gerne habt, dann könnt Ihr auch vorerst mit einer Normalen Freundschaft beginnen & wenn dann alles gut läuft & Ihr merkt, da geht noch mehr, dann könnt Ihr euch gerne auf eine Beziehung einlassen.

Hoffe, dass war hilfreich für dich ?

Ich wünsche dir alles Gute & das alles zwischen euch gut geht !

Bei weiteren Fragen kannst du mich jederzeit fragen, wenn dir was unklar ist.

Beste Grüße

Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Den ‚Richtigen‘ gibt es nicht. Dieser Begriff ist eine Illusion. Es gibt viele Männer, die zu dir passen könnten. Das hängt vor allem von deinem Reifegrad ab.

Wichtig ist zu verstehen: Verliebtheit ist nicht gleich Liebe.

Echte Liebe zeigt sich erst, wenn man volljährig ist, Verantwortung übernimmt, emotional und finanziell größtenteils stabil ist, mit dem Partner den Alltag meistert und gemeinsam eine tragfähige Zukunft aufbauen kann

Ich glaube Verliebt sein erkennst du daran, dass du immer seine nähe haben möchtest. Du willst mit ihm vieles Unternehmen und Spaß zusammen haben. Aber vergesse nicht das Verliebt sein nicht gleich Liebe ist. Verlieben kann man sich auch einfach Optisch, jedoch kommt es, wenn ihr dann mehr was zusammen macht, auch natürlich zum Charakterlichen part, was ausschlaggebend dafür ist, ob er dein Mann fürs Leben ist.

Am schluss kann man auch nicht richtig sagen, ob man verliebt ist oder nicht, das entscheidet alles dein Bauchgefühl. Das sind nur Ansätze, wie du eventuell das gefühl was du hast, richtig deuten kannst. Jedoch wenn er dir einen guten Eindruck macht, würde ich es mal probieren. Dabei solltest du auch keine Angst haben, was in der Vergangenheit mal passiert ist, sondern lieber Blick nach vorne halten, denn natürlich kann es immer wieder dazu kommen das du angelogen wirst. Das wirst du aber dann später auch mitbekommen und sich darauf zu beschränken, dass es mal passiert ist, wird für dich nichts gutes in der Zukunft bedeuten.

Lass dich einfach drauf ein, wenn er dir gefällt und wenn nicht, dann musst du halt offen auch kommunizieren, dass es nicht passt und du eventuell nur Freundschaft willst, aber nicht mehr.

Die Liebe und das Verliebt sein, ist immer ein spiel mit dem Feuer, also hör immer auf dein Bauchgefühl.

Jedoch was trotzdem ganz wichtig zu sagen ist, kommunikation ist wirklich alles. Es ist also immer wichtig das du und ebenso dein Partner, über alles redet, auch über Sachen die euch stören. Fast immer ist irgent eine Beziehung kaputt gegangen, weil einfach zu wenig kommuniziert wurde, also bitte versuch ihn auch dazu zu bringen, viel mit dir zu reden, weil sonst wird nichts klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 14 da kann man das nicht wissen.

Der könnte jetzt wirklich der richtige sein aber später nicht mehr.

Ihr wisst beide nicht wie euer Leben aussehen soll.

Ob ihr wirklich zu einander passt kannst du nur im Verauf eurer Beziehung erkennen Vor allem, wenn die ersten Schmetterlinge im Bauch verflogen sind merkst du bestimmt, ob du ihm wirklich wichtig bist, ob eure Charaktäre und Grundeinstellungen sich ergänzen. In eurem Alter wird immer noch viel ausprobiert und das ist auch gut so, weil ihr euch noch in der Entwicklung befindet. Ich verstehe gut, dass du misstrauisch bist, wenn du schon mehrfach enttäuscht wurdest. Aber du solltest der Beziehung eine Chance geben, auch wenn dein Misstrauen wahrscheinlichnicht so schnell verschwinden wird. Nurdie wenigsten finden auf Anhieb den richtigen Partner, vor allem, wenn man noch so jung ist wie du.