Wofür steht die AfD? Für mehr oder weniger Demokratie?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

weniger 74%
mehr 22%
was Anderes: ... 4%

7 Antworten

weniger

Sich permanent als Opfer darstellen und andere mit fadenscheinigen Argumenten beschuldigen, Fakten aus dem Kontext reißen um sie gezielt falsch darzustellen damit sie um jeden Preis dem eigenen Vorteil dienen, und ständig Grenzen zu überschreiten um hinterher zu sagen "War ja nicht so gemeint, ihr versteht uns bloß falsch", sowie Verbreitung von Hass und Hetze besonders gegen Minderheiten, sind nun wirklich keine Tugenden, die demokratische Werte repräsentieren oder gar fördern.

weniger

Sie tun so, als wären sie Freunde von Demokratie und Freiheiten, zeigen aber ständig, dass das gelogen ist.

weniger

Und das werden deren bildungsferne Wähler erst dann merken, wenn es zu spät ist.

weniger

Zur Demokratie gehört der Schutz von Minderheiten und der Pluralismus.

weniger

Genaugenommen ist es verfassungsfeindlich da die damit unsere parlamentarische Demokratie so wie sie ist abschaffen wollen.

Unsere jetzige Form baut darauf auf das wir Parteien haben, die aus uns "den Volk" bestehen und von uns gewählt werden.

Wünschenswert für mehr Demokratie wäre es wenn die Bürger sich in Parteien engagieren und organisieren und wählen, anstatt sie weiter zu entzweien und auseinander zu nehmen.