Arbeitskollegen wählen AfD, was tun?

5 Antworten

Nun: solang die AFD nicht verboten ist, darf jeder sein Kreuz da machen, wohin er oder sie es wollen. Auch wenn es mir nicht gefällt. Das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Was deine Kollegen über dich und von dir denken, das kann dir hier niemand beantworten.

Wenn sie die AfD unbedingt wählen wollen, dann lass sie, in Deutschland herrscht freies Wahlrecht. Sollten sie anfangen dich komisch zu behandeln, indem sie rassistische Sprüche dir gegenüber oder zu anderen Menschen mit Migrationshintergrund, dann kannst du dich von ihnen trennen und einen neuen Freundeskreis aufbauen.

Lass sie doch.

Es ist ein freies Land und jeder hat das Recht da zu wählen was er will. Da hast du nicht das recht was gegen zu tun, nur weils nicht deiner Meinung entspricht.

Ich würde unterschwellig negative Sachen sagen, die die AfD sagt und macht, um denen ein Spiegel vorzuhalten.

Außerdem bei Gelegenheit die Nöte und Sorgen herausfinden WIESO die Afd und klarmachen, dass sie keine Alternative ist

MaxMusterman249  22.02.2024, 22:21

Wenn er sich als Besserwisser und moralischer Oberlehrer aufführt, werden sie ihn wohl kaum (mehr) mögen.

Hey

ich habe herausgefunden, dass einige Kollegen mit denen ich mich relativ gut verstehe, die AfD wählen (werden).

Ja und? Hast du jetzt Angst vor der Abschiebung oder was?! Komm, hör doch auf mit diesem Kindergarten. Die AfD ist, in den grössten Zügen, eine rechtskonservative Partei mit nationalistischen Zügen, welche als legitim gilt. Somit kann sie auch jeder wählen, der das so möchte. Von daher ist das kein Problem.

Ich selber bin Deutscher mit Migrationshintergrund, denkt ihr tief im Innern hassen die mich?

Nein, sicher nicht. Nur weil eine Person einen anderen politischen Standpunkt hat als du heisst das noch lange nicht, dass er dich hasst oder abgeschoben wissen möchte. Informiere dich doch bitte richtig über die AfD und fang an, einzelne Akteure zu unterscheiden. Nicht alle Menschen in einer Partei sind gleich.

Wie kann ich sie zu einem Umdenken verleiten?

Gar nicht - weil dir das nicht zusteht. Ich befehle dir ja auch nicht, was du zu denken hast, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law