Wofür nutzt ihr die ChatGPT?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Um manchmal Dinge zu fragen, aus Interesse. 58%
Für die Schule/Uni. 21%
Beruflich. 21%

6 Antworten

Beruflich.

Aus vielen Gründen, hautsächlich aber beruflich da ich im beruf die meiste Zeit am Recherche verbringe. Für Recherche, Texte entwerfen, Programmieren und Debugging...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Beruflich.
Wofür nutzt ihr die ChatGPT?

Ab und an muss ich für Kunden BlaBla Texte erstellen fürs SEO (Suchmaschinenoptimierung). Dabei ist ChatGPT eine große Hilfe.

Alex

Um manchmal Dinge zu fragen, aus Interesse.

Die Antworten von Chat GPT sind mir aber oft viel zu ausschweifend und zu allgemein formuliert und gehen nicht auf den konkreten Sachverhalt ein. Darum finde ich Chat GTP oft nicht besonders hilfreich.

Richtig uebel finde ich es dann, wenn solche (in aller Regel leicht als Chat GPT erkennbare) Antworten hier ungekennzeichnet als Userantworte eingestellt werden.

DoctorInge 
Fragesteller
 10.07.2023, 05:18

Das finde ich auch übel. Aber ich merke irgendwie immer, wenn jemand hier ChatGPT verwendet hat. Das fällt einfach auf. Ich frage auch oft gerne aus Interesse etwas. Aber ich verwende sie weder für Schule/Uni, noch hier.

0
MonkeyKing  10.07.2023, 09:26

Im Default Modus ja, aber mit den richtigen Prompts bekommt man bessere Antworten.

0
Für die Schule/Uni.

Für alles. Zurzeit viel für die Schule. Alles unnötige. Alles wichtige bringe ich mir selbst bei und Beweise der Schule dann mit den Abschlussklausuren und der wissenschaftlichen Arbeit, dass es auch so geht. Besonders in diesem kaputten Schulsystem. Muss man sich Durchfuchsen.

Um manchmal Dinge zu fragen, aus Interesse.

Ich selbst eigentlich auch nur aus Interesse.