Wie umfangreich nutzt ihr ChatGPT?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich kenne es, aber nutze es nie. 45%
Ich habe mich registriert und nutze es auch 21%
Was ist das? 17%
Ich nutze es mit Extras 7%
Ich habe mich von dem Zeug wieder verabschiedet 7%
Ich nutze es unregistriert 3%
Ich nutze Versionen aus verschiedenen Ländern / Domains 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nutze es mit Extras

Wenn man weiß wie man damit umzugehen hat ist es wirklich sehr hilfreich. Ich persönlich nutze gpt 4 mit zusätzlichen Plugins

WilliamDeWorde 
Fragesteller
 05.08.2023, 17:06

Wie macht man das mit den PlugIns?

0
JulianOnFire  06.08.2023, 16:36
@WilliamDeWorde

glaube dass geht nur mit gpt 4 . Du gehst einfach auf new chat -> wählst anstatt gpt 3 gpt 4 aus, dann erscheint ein feld mit (Default, Code interpreter und Plugins.) Du klickst dann logischerweise auf Plugins und kannst dir dann deine benötigten plugins downloaden und nutzen

1
JulianOnFire  07.08.2023, 12:57
@WilliamDeWorde

Ja, die müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen. Deswegen bieten die solche Features nur in kostenpflichtigen Methoden an

0
WilliamDeWorde 
Fragesteller
 07.08.2023, 12:59
@JulianOnFire

Wüsste jetzt nicht, was ich da gebrauchen könnte. Vielleicht einen Speicher, der sich die Sachen merken kann. Oder die Intelligenz, eine simple Liste zu erstellen. Daran verzweifelt die KI, während sie ganze Buch-Ideen erfinden kann. Rätselhaft.

0
JulianOnFire  07.08.2023, 13:39
@WilliamDeWorde

Verstehe deine Frage gerade nicht ? Also nochmal kurz grob erklärt GPT 4 kostet zwar 20 Euro im Monat, dennoch lohnt es sich definitiv (je nachdem wofür man es verwendet). Es gibt inzwischen 613 Plug ins und es werden fast wöchentlich welche dazu gepackt. GPT 3 ist auf dem wissensstand 2021. GPT 4 ist auf dem heutigen wissensstand, da die Plug ins das Wissen erweitern. Für mathematiker gibt es Plug ins die dir ganze Arbeiten lösen und dir skizzen dazu zeichnet, für programmierer gibt es Plug ins die dir ganze codes vorschreiben, die dann auch später einwandfrei funktionieren, für Autoren gibt es Plug ins die dir ganze bücher vorschreiben,... damit du mal einen groben unterschied erkennen kannst. Natürlich sollte man auch noch selbst denken und nicht die KI alles machen lassen. Wollte dir hiermit nur mal zeigen dass man für sein Geld was bekommt

0
WilliamDeWorde 
Fragesteller
 07.08.2023, 13:43
@JulianOnFire

Das wollte ich ja auch wissen. So weit ok. Es scheint auch mehrere Zugangswege zu geben. Und ich dachte, das wäre nur ein großer Zentralserver.

Ich habe V3.5 auf seine Grenzen hin ausgetestet und war sowohl positiv (zufällige Kreativität) wie auch negativ überrascht. Wenn man nach einer Liste von Grimms Märchen fragt, kommt nach den bekanntesten 10 nur noch Müll, selbst erfunden oder in Endlosschleife.

0
JulianOnFire  07.08.2023, 14:14
@WilliamDeWorde

Ja, gut, es handelt sich hierbei um eine "KI in Entwicklung". Du musst bedenken, dass GPT erst 2021 herauskam; das sind jetzt gerade mal 2 Jahre. Wenn man bedenkt, welche Fähigkeiten diese KI schon jetzt besitzt, kann das schon beunruhigend wirken. Stell dir vor, wie es in 10 bis 15 Jahren aussehen könnte. Solche Fehler, wie sie aktuell noch auftreten, wird es dann nicht mehr geben. Alles wird vollautomatisch ablaufen und viele Arbeitsplätze gehen dadurch verloren, da sie überflüssig werden. Ich nutze sie zwar, habe aber natürlich Bedenken, dass Arbeitsplätze in der Zukunft von KIs übernommen werden könnten. Für mich persönlich besteht zum Glück weniger Gefahr, da ich als Programmierer tätig bin. Wir sind diejenigen, die entwickeln –> und ohne Entwickler geht nichts, auch keine KI. Dennoch sind andere Branchen und Arbeitsbereiche stark bedroht. Es ist schon wahnsinn, wenn ich sehe, dass in unserem McDonald's mittlerweile Roboter das Essen an den Tisch bringen und die Gäste bedienen. Was ich damit ausdrücken möchte: Die KI ist erst seit 2 Jahren auf dem Markt und Fehler sind zu erwarten. Du darfst halt nicht vergessen, dass an deren Behebung ständig gearbeitet wird.

1
Ich kenne es, aber nutze es nie.

Ich sehe in solchen Systhemen ein sehr große Gefahr für die Menschheit

Man sollte echt aufpassen das die Terminator Filme nicht real werden

DerTypImVanDEE  29.07.2023, 20:28

Risiken und Chancen.

0
Pialesb29  29.07.2023, 20:30
@DerTypImVanDEE

Ein Inteligentes Computer Systhem was selbst ständig Lernt ist ein sehr hohes Risiko.......Las es mal drauf kommen das es die Menschen nicht braucht^^

0
WilliamDeWorde 
Fragesteller
 29.07.2023, 20:31

Jein. Dieses System jedenfalls ist arg beschränkt. Kann nicht einmal auf aktelle Homepages zugreifen wie Wikipedia. Fragst du nach dem Beginn des Ukrainekriegs, kommt 2014 als Antwort, weil der Lernprozess 2021 gestoppt wurde.

0
Pialesb29  29.07.2023, 20:32
@WilliamDeWorde

2014 ist aber Leider sogar die richtige Antwort genau damals fing der an mit der Völkerrechts wiedrigen besetzung der Krim

0
WilliamDeWorde 
Fragesteller
 29.07.2023, 20:36
@Pialesb29

War ja nur ein Beispiel und ironischerweise zufällig vielleicht richtig. Würde aber bei Konkretisierung der Frage dann genauso kommen und falsch sein.

0
Ich habe mich registriert und nutze es auch

Ich nutze es meistens für die Schule, und das hilft einem wirklich sehr. Ich musste mal etwas für die Schule (etwas grosses) erledigen, dabei musste ich ein Buch lesen, was 500 Seiten zirka gehabt hat, und ich dachte mir ich werd wirklich „schlecht sein“ obwohl ich eine sehr gute Note bekommen habe.

WilliamDeWorde 
Fragesteller
 30.07.2023, 14:46

Hat die Registrierung irgendeinen unangenehmen Beigeschmack? Ist mehr als eine E-Mail-Adresse nötig und bekommt man dann Spam?

0
Ich kenne es, aber nutze es nie.

Habe natürlich schon davon gehört. Nutze es aber nicht.

Ich mag es gar nicht. Tut mir leid, aber ich persönlich finde es Schrott