Wo hättet ihr heute vor 200 Jahren gerne für einen Tag gelebt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Deutschland 50%
Osteuropa 17%
Arabischer Raum 17%
USA/Mittel/Südamerika 8%
Fernöstlicher Raum 8%
Westeuropa 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Arabischer Raum

Im arabischen Raum. Dort ist es für diese Zeit schon sehr fortgeschritten, große Metropolen.

Würde ich genießen. 😌

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In meiner Klassenstufe sprechen wir oft über Sozialleben
Crystallpool  01.04.2024, 09:55

Danke für den Stern ⭐️😃

Weil mich Archäologie schon immer interessiert hatte, wäre ich gern in dieser Zeit bei irgendwelchen Ausgrabungen dabei gewesen, besonders gern in Griechenland, oder im arabischen Raum, zum Beispiel in Petra im heutigen Jordanien. Aber auch Südamerika (Machu Picchu) oder der Ferne Osten und sonstige Regionen würden mich in dem Zusammenhang interessieren.

In den 1980ern lernte ich in Griechenland auf einem Campingplatz einige Archäologen kennen, die in der Nähe an Ausgrabungen arbeiteten. Weil mich das sowieso interessiert hatte, half ich dort etwas, als die erwähnten, dass sie Helfer bräuchten.

( https://www.argolis.de/Assini/ + https://de.wikipedia.org/wiki/Tiryns )

Deutschland

In Weimar, Mainz oder Berlin. Bitte als ganz kleiner Baron.

In der Schweiz, weil es ein schönes Land ist 🇨🇭