Habt ihr euch jemals vorgestellt, wie die Welt wäre, wenn ihr niemals gelebt hättet?

Ergänzung: Ich meine, mit meiner Frage, wie die Welt wäre für eure Freunde, Bekannte und Verwandte.

17 Antworten

Sie würde nicht existieren.

Jeder Mensch sieht die Welt anders. Das geht von

  • den Ansichten (Wie entstand der Planet? Erfüllt etwas bestimmtes einen genaueren Zweck? Wenn ich beispielsweise daran glaube, dass ein Rat der Bäume jeden Tag über meine Existenz entscheidet, dann werde ich Bäume mit anderen Augen sehen.)
  • über die persönliche Wahrnehmung (Einfaches Beispiel: Zwei Menschen die das exakt gleiche überraschende Ereignis sehen. Der eine könnte sich erschrecken, der andere nicht im Geringsten.)
  • bis hin zur tatsächlichen Optik (Da ich beispielsweise rot-grün blind bin, sehen für mich die Farben der Welt tendenziell anders aus, als für die Mehrheit anderer.).

Die Welt, wie ich sie sehe und wahrnehme würde, demnach nicht existieren, wenn ich nicht wäre. Da ich nicht da wäre, um sie genau so wahrzunehmen, wie sie für mich ist.

Sie wäre ganz normal, wie gerade auch.

Habt ihr euch jemals vorgestellt, wie die Welt wäre, wenn ihr niemals gelebt hättet?

Ja, und nicht nur einmal.

Ergänzung: Ich meine, mit meiner Frage, wie die Welt wäre für eure Freunde, Bekannte und Verwandte.

So anders, als hätte es mich eben nie gegeben - um es kurz zu fassen.

Es wäre genauso wie jetzt auch . Aber mich würde es eher interessieren was passiert wäre wenn ich in einer anderen Galaxy geboren wäre. Sollte es die Wiedergeburt geben . Dann möchte auf jeden Fall nicht mehr auf unsere Erde zurück geboren werden lieber wo anders hin wie in der Andromeda - Galaxy. Das Erden leben kenne ich ja schon aber noch keins wie Auf einen Planeten in der Andromeda - Galaxy. Bin ich ehrlich das hätte einen Reiz für mich .

Glaub mir, das schwebt mir manchmal auch immer mal wieder in den Kopf. Aber das ist eine typische ,,Was wäre wenn…?‘‘-Frage. Ich glaube die Welt wäre anders und das Leben trister aber das ist bei jedem unterschiedlich.