In welchem Jahrhundert hättet ihr gerne gelebt?

7 Antworten

Mittelalter (also so 11. Jhd im Hochmittelalter) wahrscheinlich, weil es mich einfach fasziniert, wie die Menschen damals gelebt haben. Aber wenn ich da leben würde nur mit Perücke! Ich sags dir!!

Und ansonsten halt im alten Rom, oder altes Griechenland. Die Zivilisation fasziniert mich da total. Z.B. die Wahlen und auch Herrschaften. Aber natürlich auch Dinge, wie die Kanalisation und die "tollen" Straßen damals 🥴😁. Das war da ja ein großer Fortschritt 🤷‍♀️.

Hoffe konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im 19.Und 20.Jhd. Das ist am meisten passiert.

Zeitreisen klappen leider nicht.

Ich hätte gerne gelebt in der Antike (Rom, Griechenland), denn das Bildungswesen dort war wunderbar. Ich hätte auch gerne in Deutschland um 1900 herum gelebt, weil Deutschland dort geblüht hat, und zwar sowohl kulturell als auch industriell. In der italienischen Renaissance wäre es sicher auch richtig cool gewesen, weil der Mensch dort die antiken Bildungsideale wieder entdeckt hat.

Und ich wäre gern ein paar Jahre älter, weil ich dann evtl. ELVIS live hätte sehen können!

Na ja, auf unsere Medizin heutzutage möchte ich nicht verzichten, aber, wenn ich in die Geschichte schaue, wäre ich vielleicht gerne Student zur Mitte des 19. Jahrhunderts im deutschen Bund gewesen. Harmlos waren die Zeiten natürlich nicht gerade, aber ich finde diesen Zeitabschnitt sehr interessant. Zudem gibt es deutlich schlimmer Zeiten, wenn man sich als Vergleich z.B. die Hexenverfolgung im Mittelalter, die Kriege im 17. oder im 20. Jahrhundert ansieht.

Viele Grüße

Generell gibt es keine Epoche, in der man besser gelebt hat. Kurz: Man kann nicht spät genug geboren sein.

Wann soll es denn besser gewesen sein?

In Rom? - Sklaverei

Im Mittelalter? Dreck und Krankheit, geringe Lebenserwartung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung