Wie haben die Aboriginies gelebt gleichzeitig mit den Briten?

2 Antworten

Zu Deiner Information, sämtliche Suchmachinen, wie google und Co. funktionieren und geben zu allem Auskunft, wenn Du sie fragst. Versuche es doch mal selber.

Die Aboriginal People haben ganz normal gelebt, wie jedes andere indigene Volk auf der Welt, bevor die "Eroberer" aus Europa kamen. Es waren einzelne Völker, die überwiegen als Nomaden lebten und nicht in Dörfern. Manchmal hatten sie auch Händel mit anderen Tribes/Stämmen, wie es so üblich war. Das gilt aber auch für die germanischen, normanischen und alle anderen Stämme und Völker, die hier im europäischen Raum oder sonstwo auf der Welt lebten.

Erst mit den Eroberungen, Besitzansprüchen und Raubzügen der verschiedenen (vorwiegend) Könige/Königinnen aus dem europäischen Raum von Portugal bis Britannien, begann das heute noch nachwirkende Drama, das das Leben der einheimischen Bevölkerung in allen betroffenen Ländern veränderte und teilweise auch deren Untergang hervorrief.

Besonders die religiösen Weltverbesserer und Eiferer, auch Missionare genannt, haben in ihrem blinden Wahn der "Heilslehre Christi" mehr Menschen umgebracht, Völker vernichtet und auch für das Entstehen der Stolen Generation in Australien gesorgt. Man hat den Müttern einfach ihr neugeborenes Kind weggenommen - man kann auch sagen geklaut - und hat dann geglaubt, dass man diese Kinder so zu Menschen im Sinne der weißen Denkweise erziehen kann. Was nicht wirklich funktioniert hat. Was nirgends auf der Welt funktioniert hat, wenn man es genau betrachtet.

Es gibt in Australien Bereiche/Reservate, wo verbliebene/überlebene Tribes/Stämme wieder so leben können, wie sie es vor der Ankunft der Briten taten. Allerdings ist dort dann kein weißer Besucher erlaubt.

Der Link von schelm1 ist ein sehr informativer Link zu diesem Thema.

Und auch dieser Link erzählt viel von dem Leid, dass man den Kindern, ihren Müttern, ihrer ganzen Familie angetan hat. https://www.gfbv.de/de/zeitschriftfuervielfalt/294-wir-waren-schon-immer-hier/die-stolen-generation-im-heutigen-australien/

Du hast noch viel zu recherchiern. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie