wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

3 Antworten

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

Beim Kartenhersteller. Und das ist nicht zwangsläufig AMD.

Wenn der Kartenhersteller für seine Karte den AMD-Referenztreiber empfiehlt, dann eben https://www.amd.com/de/support/professional-graphics/firepro/firepro-wx100-series/firepro-w5100

Der Treiber für W10 ist auch für W11 nutzbar. Es steht nur auf der Seite nicht dabei.

Hallo

Für deine Grafikkarte gibt es nur Treiber bis hoch zu Windows 10 aber nicht für Windows 11.

https://www.amd.com/de/support/professional-graphics/firepro/firepro-wx100-series/firepro-w5100

Du kannst die Windows 10 Treiber ausprobieren oder hoffen, das Microsoft entsprechende Treiber via Windows Update bereit stellt. Ansonsten bleibt nur der Austausch der Grafikkarte.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

gibt keinen für 11

FirePro™ W5100 Drivers & Support | AMD

Warum? Weil AMD den Support für diese GPU im Juli 2021 eingestellt hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Thor3650
Fragesteller

Sollte ich einfach Windows 10 nehmen? 🤔

Thor3650
Fragesteller
@Thor3650

ignoriere bitte diese dumme Frage vorhin.. der treiber müsste eh klappen?

MichaelSAL74  09.03.2024, 10:18
@Thor3650

wäre anzuraten, es sei denn Du hast ne blaue Hybrid-CPU verbaut, das ist mEn der einzige Grund warum man auf 11 gehen sollte...

MichaelSAL74  09.03.2024, 10:19
@Thor3650

probier es aus, kann klappen, kann auch nicht klappen. theoretisch könnte es machbar sein

Thor3650
Fragesteller
@MichaelSAL74

ich habe das ganze gemacht da ein computerspiel einen anderen treiber verlangte.. nun habe ich de neuen installiert.. das spiel verlang aber einen ÄLTEREN (nämlich  22.10.3) kann man diesen noch beschaffen?