Habe ich den Grafiktreiber installiert oder nicht?
Ich hab die Software von AMD installiert, dachte darin wäre automatisch der Grafiktreiber inbegriffen. Habe allerdings ständig irgendwelche Probleme in Spielen, das z.B. die Texturen nicht laden oder an gewissen Stellen das Game laggt.. oder das gewisse Funktionen in der Software nicht enthalten sind. Oben rechts steht auch "Treiber & Software: Aktuelle Version". Aber was mich wunder ist das unten rechts "Installation 25,3 GB" steht. Wofür steht das? Hab ich den Grafiktreiber gar nicht installiert?
Welche Radeon Karte hast Du ?
Welches Windows ?
Schau doch mal im Gerätemanager welchen Treiber installiert ist, ob 4.31.30.02 Deiner ist ?
9070 , Windows 11
wo finde ich den Treiber im Geräte Manager? Unter Grafikkarten steht nur meine Grafikkarte
Rechte Maustaste - Eigenschaften
da steht Treiberdatum 12.02.2025 Version 32.0.13031.2000
1 Antwort
hast Du die Adrenalin 25.3.1 installiert ?
Auszug aus computerBase :
Das ist der offizielle!
Auszug aus den Release-Notes von Adrenalin 25.3.1:
Download hier :
https://www.amd.com/de/resources/support-articles/release-notes/RN-RAD-WIN-25-3-1.html
(bitte durchlesen)
- AMD Software: Adrenalin Edition 25.3.1 Driver Version 24.30.31.03 for Windows® 10 and Windows® 11 (Windows Driver Store Version 32.0.13031.3015).
Auf dem ersten Blick sah es viel besser aus, habe aber nur etwas reingeschaut. Morgen werde ich das vermutlich besser austesten können, sieht aber so aus als wäre das Problem gelöst. danke dir
Ah ich glaube ich habe eine falsche Version runtergeladen. Habe bei AMD jetzt spezifisch nach meiner Grafikkarte gesucht und diese Version runtergeladen, jetzt steht bei mir in der Adrenalin Software auch Version 25.3.1 und die Grafiktreiber haben sich geändert.
Danke dir für die antworten und die hilfe ich hoffe es funktioniert jetzt besser