Amd link funktioniert nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige mögliche Schritte, die Sie ausprobieren können, um diesen Fehler zu beheben:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von AMD Adrenalin Edition installiert haben. Möglicherweise gibt es ein Update, das dieses Problem behebt.
  • Versuchen Sie, die AMD Software neu zu installieren. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
  1. Deinstallieren Sie die AMD Software über die Systemsteuerung.
  2. Laden Sie die neueste Version von der AMD-Website herunter und installieren Sie sie.
  • Überprüfen Sie, ob Ihre Grafikkarte und der Treiber kompatibel sind. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Treiber für Ihre Grafikkarte installiert haben.
  • Versuchen Sie, den AMD Link-Dienst manuell zu starten. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
  1. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um den Befehl "services.msc" aufzurufen.
  2. Suchen Sie den AMD Link-Dienst und starten Sie ihn, wenn er nicht bereits gestartet ist.
  • Wenn keine dieser Schritte funktioniert, könnte das Problem möglicherweise durch die Deinstallation von AMD Software und die Neuinstallation der Grafikkartentreiber behoben werden. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Treiberdateien entfernen, bevor Sie den neuen Treiber installieren.

Wenn Sie diese Schritte ausprobiert haben und das Problem immer noch besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst von AMD zu wenden. Sie können auch im Support-Forum von AMD nach Lösungen suchen oder sich an den Hersteller Ihres Computers wenden, falls das Problem auf ein Hardwareproblem zurückzuführen sein könnte.