Amd Software: Adrenalin Edition?

Auf Bild eins kann man auch sehen das der Browser, der neben dem Stern rechts oben sein sollte, fehlt.

2 Antworten

Durch die Neuinstallation werden Standard Werte vom Hersteller übernommen nicht die die du damals in der alten Vorhandenen Installation hattest.

Die Einstellungen zu der Software sollten dir helfen fehlendes zu Aktiveren oder Anzeigen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Nekroz729
Fragesteller

Es ist mein erster PC, hab die Software das erste mal installiert.

Ich habe auch alle Tabs inklusive Einstellungen durchgeschaut, hab nix gefunden.

Lad mal hier runter AMD Radeon™ RX 7900 XT Drivers & Support | AMD jeglich andere Quelle ist nicht zu gebrauchen

und dann wähl aus: NEUinstalaltion und/oder Werkseinstellungen laden. Weiß jetzt nicht genau, wie es bei AMD ist. Hier scheinen ein paar Module zu fehlen, sprich nicht installiert worden zu sein
Normal kannst auch in den Einstellungen der Adrenalin-Software die Module aktivieren, die Du vermißt

Wenn Du nen reines AMD-System hast, dann kannst auch den Auto-Detect nutzen, dann wird auch noch gleich der Chipsatz auf den aktuellen Stand gebracht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Nekroz729
Fragesteller

Ich installiere die Software und Treiber nochmal neu.

Ja ich habe ein reiner amd System. Ist das Auto detect auch in der amd Software?

MichaelSAL74  28.08.2023, 10:46
@Nekroz729

Wenn Du den Adrenalin-Treiber (~650MB) oder den Chipsatztreiber (~66MB) runterlädst, dann hast KEIN Auto-Detect, dafür ist der ja separat gelistet

Nekroz729
Fragesteller
@MichaelSAL74

Und wie bekomme ich dann Auto detect, gibt es da irgendeinen Download der beide Treiber verbindet?

MichaelSAL74  28.08.2023, 10:49
@Nekroz729

Klickst Du auf den Link, den ich in der Hauptantwort mitschickte und klickst auf den Button namens "Herunterladen" bei dem Punkt "Auto-Detect and Install"

ODER bei diesem Link AMD Treiber und Support | AMD den Button "Wndows-Treiber herunterladen", dahiniter versteckt sich dann der Auto-Detect, wie auch überm Download-Button geschrieben steht

Nekroz729
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hab beides heruntergeladen, hab jetzt den adrenalin treiber gestartet, kann bei der installation nicht auf werkseinstellungen zurücksetzen. der button ist da, ich kann ihn aber nicht drücken.