RX 7900 XT Overkill für amd 3700x ?

2 Antworten

Hallo,

bei der Auflösung und dem Setup wird das Limit beim Prozessor liegen. Eine schwächere Karte kombiniert mit einem Ryzen 7 5800x3D ist hier die bessere Lösung.

LG

Pretan5
Fragesteller

Fragt sich halt, wo das limit liegt. im mittel will man ja seine karte eh nicht mit >80% betreiben.

Und dass der 7 5800x3D gut ist, weis ich. Aber welche Kombination aus grafikkarte und 7 5800x3D kostet denn bitte 850 € und topt eine rx 7900 mit nem 3700x ?

Eine solche Grafikkarte könnte an einer etwas älteren CPU ihre potenzielle Performance für konsequentes UHD-Gaming , Downsampling, oder ggf. VT3D durchaus sinnvoll erfülken, wenn sie pro Kern & Mhz. und Kernressourcen imsgesamt nebst verfügbarer Externschnittstellen da noch nicht zu sehr limitiert auf einem passenden Mainboard.

LG

Pretan5
Fragesteller

Yeet
Mal abgesehen, von der erzwungenen, vermeindlich fachmänischen, Ausdrucksweise die stellenweise Luft nach oben hat.....nutze doch wenigstens Absätze.

-Performance erfüllt man nicht, man erreicht sie.

-Der Satz im Gesammten ist gramatikalisch falsch. Entweder fehlt etwas, oder es wurde sich zwischendurch umentschieden, wie der Satz zu enden hat.

Fazi50  12.03.2023, 00:32
@Pretan5

Mir ab hier egal in Deinen provokativen Versuchen zurStörung der Community.

Pretan5
Fragesteller
@Fazi50

Auch dieser Satz ist gramatikalisch falsch.

Fazi50  12.03.2023, 00:44
@Pretan5

Geht es Dir denn wenigstens noch gut? Liegst Du mit Deinen ganzen Grammen gut auf Deiner Matte, oder müssen wir uns "tikalisch" Sorgen um Dich machen?