Kann ich zu meiner RX 7900xt eine 2te 7900 xt dazu stecken, und welches Mainboard bräuchte ich da. Aktuell hab ich ein AM4 Board?

3 Antworten

Theoretisch möglich, aber nur in sehr wenigen Szenarien sinnvoll. Gaming gehört definitiv nicht dazu

MrGym85
Fragesteller

OK schade

Hab auf einem Sockel AM5 Board 2 AMD Rx 6800XT Installiert weil der Nutzer 6 Monitore dran Betreiben will. Man könnte auch mit einer GK und entsprechenden Kabeln das erreichen aber er wollte 2. Somit Pro GK 3 Monitore.

Das würde auch so Funktionieren . Die GK werden Abgeschaltet sobald kein Monitor mehr an der GK hängt. AsRock X670e Taichi mit 64 GB DDR5 Ram ( Fury Beast) ,als Netzteil ein 1500W Be Quiet Dark Power Pro 12 80+ Titanium Zertifiziert, Modular.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Können vielleicht, aber es bringt halt nix. SLI und Crossfire sind tot und werden auch nicht mehr unterstützt. Und mGPU bringt halt auch nicht wirklich was. Von dem her kannst du dir das Geld auch sparen und bei einer Grafikkarte bleiben.

MrGym85
Fragesteller

OK, danke. Das wusste ich nicht. Erinnere mich nur an früher, da hatte ich mal 2 Gpus als Sli😁