Ist es möglich 2 RX 7900xt Karten zusammen zu verwenden? Und was für ein Netzteil bräuchte man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in einem PC System 2 GK vom Hersteller XFX RX 6800 XT Verbaut. Dafür hab ich ein 1500 W NT verwendet was auch dafür ausreicht.

Das Board ist ein AsRock X670e Taichi und die CPU ist eine AMD Ryzen 7950 Sockel AM5

Das mit Crossfire war gestern.

Soweit ich weis managt das mittlerweile alles der Treiber zur GK. Kommt also so auf den Treiber an den man Verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
MrGym85
Fragesteller

Danke. Wie ist dein Zugewinn an Fps?

Nein, das gibt es gar nicht mehr. Ich meine gehört zu haben, dass es völlig eingestellt wurde.

Außerdem war es auch früher nie wirklich sinnvoll, weil es nur manchmal mehr schlecht als Recht die Leistung wirklich ausnutzte.

MrGym85
Fragesteller

OK, danke. Hatte damals 2 Radeon HD 7970 zusammen. War aber immer etwas ruckelig, trotz über 100 fps

heutzutage völlig überflüssig der Nutzen war auch eher gering, sowas geht nur mit Karten die dazu gebaut wurden, also nicht mit allen, wird in der Regel nicht mehr gebaut.

MrGym85
Fragesteller

Ah Ok danke. Hatte damals 2 Radeon HD 7970 als Crossfire. War trotz über 100fps immer etwas ruckelig.