PC KANN NICHTS MEHR MACHEN NACH GRAFIKTREIBER UPDATE?

2 Antworten

Meinst du die Windows-Taste auf der Tastatur oder den Start-Button? Sofern du den Start-Button meinst und die Windows-Taste noch funktioniert, dann drücke diese mal in Kombination mit R und gib dort shutdown -s -t 0 ein. Über den Befehl kannst du deinen Rechner herunterfahren. Klappt das nicht, könntest du auch die Power-Taste einige Sekunden gedrückt halten. Vielleicht läuft nach einem Neustart wieder alles normal.

Hilft das nicht, könntest du versuchen, den Treiber über den Geräte-Manger auf die vorherige Version zurückzusetzen. Hierfür die Windows-Taste + R drücken und devmgmt.msc eingeben. Dann die Eigenschaften der Grafikkarte öffnen, oben in der der Navigation den Reiter „Treiber“ auswählen und diesen über den Button „Vorherige Version“ zurücksetzen.

Klappt auch das nicht, würde ich vorschlagen, die Systemwiederherstellung zu verwenden. Diese kann ebenfalls über die Windows-Taste + R erreicht werden, und zwar über den Befehl rstrui.exe.

Darüber könntest du dann zu einem früheren Zeitpunkt zurückkehren, an dem der Treiber noch nicht installiert war. Wenn der empfohlene Punkt nicht passt, kannst du dir über die zweite Option auch weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen lassen. Über „Nach betroffenen Programmen suchen“ kannst du dir anzeigen lassen, welche Anwendungen dabei entfernt werden.

Im Normalfall werden nur Programme deinstalliert und Systemeinstellungen zurückgesetzt, sprich, eigene Dateien sind davon nicht betroffen, aber gesichert haben sollte man diese natürlich trotzdem.

Wenn du bei laufendem System nicht auf die Systemwiederherstellung zugreifen kannst, dann wäre das auch noch über einen Windows-Installationsdatenträger möglich, indem man von diesem bootet und die Computerreparaturoptionen öffnet.

Pc über Netzwerkschalter runterfahren, 30 min auslassen. Sollte danach nichts gehen, Treiber rückinstallieren.

Geht garnichts, abgesicherten Modus von Windows starten

(Wie das geht, ist schnell gegoogelt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung