AMD Treiber Update geht nicht, hat jemand eine Lösung?

@jerric8

@peterandres4760

@jerric8

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde der Treiber von hier heruntergeladen:

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-6000-series/amd-radeon-6600-series/amd-radeon-rx-6600

oder hast du ihn woanders her.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

 - (Update, AMD, Treiber)
Plavv
Fragesteller

Habe es genau da her

jerric8  23.02.2023, 22:41
@Plavv

Lies bitte mal mit GPU-Z die Daten der Grafikkarte aus und poste den Screenshot.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Soll ich einen Post machen und dich markieren?

jerric8  23.02.2023, 22:45
@Plavv

Du brauchst nur die Frage bearbeiten, etwas Text schreiben und das Bild mit STRG+V einfügen.

jerric8  23.02.2023, 22:50
@Plavv

Gib in der Windowssuche mal winver ein, starte es und schau, ob dort Windows 11 22H2 steht.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Hab das Bild gepostet

jerric8  23.02.2023, 22:55
@Plavv

Klick mal bitte den Treiber mit rechts an und wähle als Administrator starten aus, lässt er sich dann installieren.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

leider nicht, hab wieder ein Bild gepostet

jerric8  23.02.2023, 23:07
@Plavv

Versuche mal den Treiber in Adrenalin herunterzuladen, welcher wird da angeboten ( siehe Bild in der Antwort).

Plavv
Fragesteller
@jerric8

steht leider nichts... früher stande es dort

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Danke dir, lade den jetzt runter mal schauen ob das klappt

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Weißt du warum bei mir steht dass ich die Version 22.20.24 habe?

jerric8  23.02.2023, 23:27
@Plavv

Ja, die 22.20.24 ist vom 16 August, die 22.11.2 ist aus dem November.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Kleine Nebenfrage, ich habe darüber ein Post gemacht jedoch hat nichts geklappt. Wenn ich was Herunterlade steht da nach paar Sekunden Abgebrochen: Netzwerkfehler obwohl alles funktioniert. Schonmal sowas gehabt?

jerric8  23.02.2023, 23:43
@Plavv

Das kann viele Ursachen haben, ist der PC mit Kabel oder per WLAN mit dem Netz verbunden. Wann wurde der Router das letzte Mal neu gestartet und wie alt sind die Treiber für die (W)LAN-Adapter.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Ist alles mit einem WLAN Stick verbunden, und mein WLAN Stick hat auch leider keine Treiber😂

jerric8  23.02.2023, 23:47
@Plavv

Klar hat der einen Treiber, klick mal mit rechts auf den Windows-Knopf in der Taskleist und öffne den Geräte-Manager.

Schau mal nach was alles bei Netzwerkadapter steht, wenn auf das Plus geklickt wird.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

sehr schlechte news... habe das update jedoch steht da 1zu1 das selbe😔

Plavv
Fragesteller
@jerric8

optisch ist meiner größer und ist von hama

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Habe den Treiber update installiert 👍

jerric8  24.02.2023, 00:05
@Plavv

Einen neueren Treiber gibt es nicht, da würde ich mir mal einen neueren besorgen, der Netzwerkstandard 802.11n schafft maximal 450Mbit und Hama ist kein Markenhersteller.

Es kommt auch darauf an wo der USB-Stick dransteckt, es sollte so wenig wie möglich zwischen Router und Stick sein. Als den Stick nicht vorne anschließen, wenn der Router "hinter" dem Rechner steht. Ist der Router schon neu gestartet worden?

Plavv
Fragesteller
@jerric8

In meinem Zimmer steht so ein Adapter sieht aus wie ein U.F.O, hab den jetzt bischen näher dran gestellt da er gute 2 Meter entfernt war von meinem WLAN-Stick

jerric8  24.02.2023, 00:16
@Plavv

Wurde das UFO schon mal neu gestartet? Für 10 - 15 Sekunden den Strom rausziehen, wieder einstecken und warten bis er wieder hochgefahren ist.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Klar,ich danke dir für deine Hilfe auf diesem Gebiet jedoch muss ich vom Thema ablenken. Die GPU Treiber Updates sind wirklich wichtiger für mich.

Ich habe die Version 22.11.2 installiert jedoch kommt das selbe wie am Anfang raus😔

jerric8  24.02.2023, 00:22
@Plavv

Wenn das UFO jetzt neu gestartet wurde, versuche den Treiber für die Graka noch einmal herunterzuladen.

jerric8  24.02.2023, 00:23
@Plavv

Wie installiert, dass war doch dein Problem, dass der Treiber nicht installiert werden konnte.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Ich habe es jetzt auf eine wundersame weise geschafft, bzw ich hatte glück das es nicht abgebrochen ist

jerric8  24.02.2023, 00:28
@Plavv

Deshalb die Aktion mit USB-Stick und UFO neu starten, WLAN ist Netzwerk und du hattest Netzwerkprobleme, hast du geschrieben.

jerric8  24.02.2023, 00:37
@Plavv

Lade dir mal bitte CrystalDiskInfo herunter und poste davon das Bild, irgendetwas ist doch faul mit dem Rechner.

jerric8  24.02.2023, 00:42
@Plavv

Die SSD ist in Ordnung, was sagst die Systemzusammenfassung von HWinfo?

jerric8  24.02.2023, 00:50
@Plavv

Lade mal den Chipsatztreiber für das Mainboard herunter und installiere ihn, danach versuche den 22.11.2 nochmal zu installieren.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Habs versucht (siehe bild)

Plavv
Fragesteller
@jerric8

jajn, der PC wurde so gekauft jedoch von bekannten zusammen gebaut.

jerric8  24.02.2023, 01:03
@Plavv

Da steht etwas von CSL Computer oben im Fenster der Zusammenfassung von HWinfo, solch eine Signatur haben Fertig-PCs von von Lenovo, HP, Dell .. auch.

Teilweise lassen sich dann nur von denen Treiber installieren.

Schonmal ein BIOS-Update gemacht?

Plavv
Fragesteller
@jerric8

BIOS- Update hab ich noch nicht gemacht

jerric8  24.02.2023, 01:06
@Plavv

Dann sollten wir morgen weitermachen, machen wir heute erstmal einen Cut.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Finde ich auch haha Ich kommentiere einfach unter deinem Post, antwortete wenn du da bist. Schönen Abend

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Gibt es auf Youtube irgendwelche Tutos?

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Ist ein USB-Stick und ein Flash Drive das selbe?

jerric8  24.02.2023, 15:25
@Plavv

USB-Stick heißt es im deutschen und im englischen Sprachraum Flash Drive, es ist das Selbe.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Im Video sagt er am besten ein USB-Stick verwenden dass unter 32 GB hat, sprich geht da auch 2 GB?

jerric8  24.02.2023, 15:47
@jerric8

Bevor du etwas machst, sag erst Bescheid. Das Update geht nicht so schnell wie im Video.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Mach ich, muss mir so oder so erstmal ein stick besorgen

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Wenn ich aber das ganze vollbracht habe, ist alles noch da oder wurde der komplette PC zurückgesetzt?

jerric8  24.02.2023, 16:08
@Plavv

Nein, natürlich nich, sonst müsste man nach einem Update jedes mal den Rechner neu installieren.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

ja stimmt natürlich auch wieder😂

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Hab jetzt den Stick besorgt😂 Wie geht es jetzt weiter?

jerric8  06.03.2023, 16:46
@Plavv

Zuerst ist das neueste BIOS von dieser Webseite herunterzuladen und die Datei zu entpacken. Sicherheitshalber sollte der Stick mit dem FAT32 Dateisystem formatiert werden.

Auf den Stick nur die Datei E7A38AMS.BG0 in das Hauptverzeichnis kopieren.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Habe alles gemacht, habe aber wie im Video beide Sachen in die Datei hinzugefügt. Passt oder soll ich das ändern?

jerric8  06.03.2023, 16:58
@Plavv

Nichts hinzufügen, es wird nur die Datei die ich oben angegeben habe auf den Stick kopiert, die *.txt-Datei wird nicht benötigt. So wie ich geschrieben habe.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Okay gemacht, was jetzt?

jerric8  06.03.2023, 17:03
@Plavv

Schau das Video am besten nochmals an.

Wenn das BIOS-Update gestartet wurde, den Rechner 10 Minuten in Ruhe lassen und weder ein- oder ausschalten.

Der PC fährt von alleine wieder hoch.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Sooo BIOS ist jetzt geupdated

jerric8  06.03.2023, 17:16
@Plavv

Schau bitte mal nach, ob bei HWinfo oben in der Zusammenfassung immer noch CSL-Computer steht.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Bin mir da nicht sicher, schauen sie mal auf das Bild oben

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Leider wieder dieselbe Fehlermeldung...

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Ist 22.8.2 meine Treiberversion oder soll ich meine auswählen, weil ich ja die Ver 20.20.24 habe

jerric8  06.03.2023, 17:55
@Plavv

Schau mal oben bei GPU-Z nach, das ist der installierte, der sollte nur installiert werden, wenn der neueste sich wieder nicht installieren lässt.

Der ist nur sicherheitshalber.

jerric8  06.03.2023, 18:01
@Plavv

Schau bitte eine Zeile tiefer bei Driver Date.

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Jup ist die vom 16 august 2022

Plavv
Fragesteller
@jerric8

Habe den Fehler geklärt, danke für ihre Hilfe!