Treiber Update Verbuggt?
Moin bin gerade dran auf meinem PC bisschen fehler usw. zu beheben, da ich es sonst nie mache. Habe vor 1-2 Wochen Ein Treiber Update über die AMD App gemacht und ausversehen gestern mit paar funktions Updates von Windows auch nochmal die Treiber mit Windows "geupdatet". Seit ich es mit Windows gemacht habe, laufen einige Games Viel besser und andere Wiederrum auf halber FPS anzahl. Dazu kommt noch dass meine RX 550X jetzt plötzlich als RX 640 angezeigt wird. Wie kann das Passieren und wie bring ich das wieder zurrück ohne den Laptop zu Resetten?
Danke schonmal für die Antworten
1 Antwort
den Laptop
Das ist die wichtigste Info. Insb. bei Notebook-Grafik-Lösungen pfuschen gerne noch die Notebook-ODMs rein. Ggf. den Treiber vom Notebook-Hersteller nehmen. Vorher den anderen Treiber installieren.
Auch immer aufpassen: Es mich meist 2 "Versions-Stränge": Einer mit den allerneuesten Features, wo's eher mal unerwartete Probleme gibt und ein Strang mit nicht ganz den neuesten Features, aber weniger Problemen.
notting
habe es jetzt gestestet und nachgeschaut was eigentlich eingebaut sein sollte. Bin auf folgenden entschluss gekommen: Die AMD Adrenalin app hat mir Flasche Treiber gedownloaded wodurch mein Laptop der eine RX640 eingebaut hat eine RX550X erkannte, daher ging ich auf die homepage von Acer und downloadete die treiber die ich per SNID bekommen habe. Leider läuft der PC jetzt aber noch schlechter. In games die ich vorher mit 60FPS (Gecappt) spielen konnte laufen jetzt noch auf ca. 22FPS. Wie kann das sein? vorherige treiber wurden komplett platt gemacht von meiner External-GPU (RX640). die von meiner Integrated habe ich da gelassen wie sie waren. Es wird auch die richtige Grafikkarte verwendet in den Games