PC Virus wahrscheinlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Virus, sondern ein zerschossenes, fehlerhaftes System. Auch Updates sind gerne mal fehlerhaft und führen zu diversen Fehlern.

Ein Virus macht sich nicht dadurch bemerkbar, dass Fehler auftreten und gemeldet werden, sondern dadurch, dass Fremde auf deine Kosten Sachen bestellen und du die Rechnung bekommst.

D3z1x
Fragesteller

Eh doch ist ein Virus kann kein Anti Virus installieren über Google auch nicht, Microsoft Defender zeigt viruse dann Virus total sagt das was ich eben installieren wollte ein Virus ist und über 3 troyans hat und vorher bevor ich ausversehen ein Virus installiert habe ging alles perfekt.

JMC01  11.02.2024, 21:55
@D3z1x

Aha. Sowas hab ich in 30 Jahren nicht geschafft. Na dann viel Spaß beim Neuinstallieren von Windows.

Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich nicht um einem Virus.

Hast du schonmal deine Internetverbindung überprüft? Ist es möglich das deine Platte an sich einen Fehler hat?

D3z1x
Fragesteller

ist ein Virus kann kein Anti Virus installieren über Google auch nicht, Microsoft Defender zeigt viruse dann Virus total sagt das was ich eben installieren wollte ein Virus ist und über 3 troyans hat und vorher bevor ich ausversehen ein Virus installiert habe ging alles perfekt

Louisli  11.02.2024, 21:57
@D3z1x

Wie sich das für mich anhört, solltest du deinen Computer einmal komplett zurücksetzen

D3z1x
Fragesteller
@Louisli

Kann man das noch retten?

Louisli  11.02.2024, 22:08
@D3z1x

Für mich hört sich das so an als hättest du nicht nur einen verseuchten Pc, sondern oben drauf auch noch ein zerschossenes Betriebssystem. Du kannst die Daten auf deinem Pc in einer Cloud sichern oder sie auf einem externen Speicher, wie z.B. einer Festplatte abgelegen. Aber meiner Meinung nach gibt es hier nicht mehr viel zu Retten. Wenn du aber auf keinen Fall deinen Pc zurücksetzen möchtest könntest du dich natürlich auch nocheinmal von einem Professionellem Pc Shop beraten lassen