Wo lieber Auslandsjahr machen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Neuseeland 47%
London 33%
Schottland 13%
Irland 7%

6 Antworten

Ich habe mich anfangs sehr für Neuseeland interessiert, bin dann aber nicht zuletzt aufgrund der hohen Kosten doch nach Spanien gegangen und war sehr zufrieden mit der Entscheidung - ich würde sie heute nicht anders treffen.

Was das Englisch angeht, ist es egal, in welchem dieser Länder du die Zeit verbringst, ob du jetzt das britische Englisch oder ein anderes perfektionierst ist wirklich nicht wichtig! Trotz der unterschiedlichen Varianten ist Englisch eben immer noch Englisch. Man kann als Ausländer ja auch in Österreich Deutsch lernen.

Sicher sind die Orte prinzipiell alle, am besten du schaust was realistisch möglich ist und was dich am meisten reizt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt
London

Hallo Frage27xyz

alle Ziele sind attaktiv. Am besten für das Englischlernen ist London - und die spanendeste Location.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
London

Hallo,

es werden sich immer werden sich immer genug Meinungen für oder gegen das eine oder das andere Land finden. Immerhin hat das auch viel mit persönlichem Empfinden zu tun.

Für mich persönlich käme - aus Gründen, auf die ich hier gar nicht weiter eingehen möchte - nur London in Frage. Mal ganz abgesehen davon, dass es von dort (für Wochenendreisen, Kurzurlaube usw.) ja nur ein Katzensprung nach Schottland und Irland ist.

Letztendlich bleibt das also deine ganz persönliche Entscheidung, für die ich dir viel Glück wünsche.

Wie auch immer du dich entscheidest, der Auslandaufenthalt wird deine Selbstständigkeit fördern und eine Erfahrung sein, von der du dein Leben lang profitieren wirst.

Ich beneide dich und wünsche dir viel Spaß und alles Gute!

;-) AstridDerPu

PS: Wenn man dann wieder zurück in Deutschland ist, heißt es übrigens am Ball zu bleiben, sonst waren der ganze Spaß und die Mühe nämlich für die Katz.

Neuseeland

Neuseeland ist natürlich ein sehr schönes Land. Das Englisch ist gut verständlich und dem britischen Englisch näher als das amerikanische Englisch.

Beim irischen Englisch kommt es darauf an, wo du hinkommst. Die meisten Leute versteht man sehr gut, andere haben wieder einen fast unverständlichen Dialekt.

London ist natürlich immer interessant, aber wie du schon sagst, schon auch teuer.

In Schottland war ich noch nie. Landschaftlich sicher sehr schön, aber auch dort könntest du mit manchen Dialekten Schwierigkeiten haben.

Neuseeland

wenn man sich das leisten kann SOFORT nach NA

so eine Chance bietet sich nicht so schnell nochmal.

Aber alles andere ist auch nice, wobei London meine letzte Wahl wäre. jo