Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Wo letzte Ruhe finden?

2 Antworten

Post mortem spende ich meine Organe, weil ich damit einem anderen Menschen das Leben retten kann.

Danach erfolgt die Kremation und meine Urne wird im Friedwald beigesetzt.

Bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig. Diese befindet sich in der Urne, d.h. die Verwesung entfällt.

Bei einer Sargbestattung verwest die Leiche.

Satiharu
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Alles Gute, bis dahin und weiter (:

Einfach in den Wald gelegt geht wirklich nicht.... aber eine Bestattung in einem Friedwald oder Ruheforst...

Satiharu
Fragesteller

Ist das aber in "Aschenformat"? Oder unter der Erde?

Doch wenn ich meinen Körper einfach von den Raben und den Würmern gefressen haben möchte? Oder von mir aus Ameisen. Wie bekomm ich das hin? Und wenn es Sie nicht wissen, wer dann?

Morticia20  20.10.2022, 20:10
@Satiharu

Nochmal... einfach so in den Wald legen und warten bis man aufgefressen wird ist in Deutschland nicht möglich... und genau das weiß ich

Satiharu
Fragesteller
@Morticia20

Also keine Tipps, Grauzonen im Gesetzesbuch. Oder als Toter über die Grenze zu wandern, um dies in einem anderen Land (wo?) zu machen.

Bin ich der einzig Komplizierte hier? Hast du in den 12 Jahren niemals jemanden gehabt, der sowas wünschte?

Morticia20  20.10.2022, 20:20
@Satiharu

Nein, diesen Wunsch hatte ich tatsächlich noch nicht... Und nein, keine Tipps