Grill im eigenem wald bauen?

4 Antworten

Auch wenn´s der eigene Wald ist: Es gibt dafür Vorschriften.
Daher : Vorher unbedingt ausführlich Infos einholen.

Und: Alkohol, Fete und Spinner sollten da außen vor bleiben.
Wenn ihr die Vorstellung habt, einen drauf zu machen, geht das im Wald sehr leicht schief.
Sucht euch dafür besser ein Gartengrundstück.

Ich glaube nicht wegen Brandschutz und so

Woher ich das weiß:Recherche

Schau mal in das Landeswaldgesetz deines Bundeslandes was da zum Thema Feuer im Wald steht. Es gibt gute Gründe warum das mittlerweile in fast allen Bundesländern verboten ist.

Nein, im Wald darf man erstens nicht grillen und zweitens nicht einfach etwas bauen.

PapaQuattro  27.09.2021, 22:41

Also generell stimmt das mal nicht- ich kenne bei Koblenz bspw. Einen öffentlichen Grillplatz im Wald und jeder darf dort grillen. Aber ich frage mich auch, was doch alles gefragt wird und übertreib es mit dem Grill BAUEN doch nicht gleich, nutze deinen gesunden Menschenverstand.

Rosswurscht  28.09.2021, 08:04
@PapaQuattro

Ein öffentlicher Grillplatz ist wieder was andres … da darf man selbstverständlich grillen. Aber einfach im Wald darf man es eben nicht.