Wo kriege ich Glühweingewürz her? (bitte weiterlesen und helfen!)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst du das selbst basteln, ich nehm gerne:

2-3 nelken, 1/2 zimtstange, ein paar streifen getrocknete orangen/zitronenschalen, 1 zacken sternanis, 2-3 pimentkörner; sollte in diesem fall mengenmässig ausreichend sein.

am besten in ein säckchen geben, so kannst du es besser wieder rausfischen. oder selbst mahlen!

user1927
Fragesteller

danke, vielen dank! aber selbst eine gewürzmischung zu machen- das wollte ich mir eigentlich ersparen und erst machen wenns keine andere möglichkeit gibt.. habt ihr eine ahnung wo (oder ob) überhaupt es das gewürz schon fertig zu kaufen gibt?

MissMaas  28.07.2012, 03:52
@user1927

bei "uns" (österreich) ganzjährig in jedem supermarkt in der tee/kaffee-abteilung....

user1673  27.07.2012, 17:59

nur so !

Teeladen kannst du mal nachfragen, da hab ich sowas schon oft gesehen. Ansonsten selbst machen: 1/2 Stange Zimt 3 Nelken Saft von 1/2 Zitrone etwas Zitronenschale. Rotwein kommt auch dazu ;) wenn du willst kannst du noch mit geriebener Orangenschale verfeinern

user1927
Fragesteller

vielen dank, aber warum rotwein? ich möchte pures gewürz zum würzen einer orangensoße, keinen punsch.. ? :)

user1673  27.07.2012, 17:58
@user1927

Mit dem Glühweingewürz macht man aus Rotwein Glühwein . . .

Du bekommst das Glühweingewürz eigentlich in jedem grösseren Supermarkt. Wenn du es nicht gleich finden solltest, einfach eine Verkäuferin fragen.

Auf dem Wochenmarkt am Gewürzstand.solltest du es bekommen.L.G.

ch würde mich einfach mal beraten lassen. Auch viele Onlineshops haben da Möglichkeiten, dass du Fragen stellst und da diese meißt nicht genügend Auslastung haben beantworten sie dir auch gern fragen. Zudem haben die nicht so hohe Kosten wie ein Laden hier kannst du dir auch mal nen "Fehlkauf" leisten. Weil du dir Gewürze hier teilweise für bis zu 50% günstiger bekommst. Ich bin nur "Privatkoch" und selbst ich bestelle im Onlineshop http://www.kraeuterkombinat.de/ nur Salz&Pfeffer hol ich bei LIDL :) Viel Erfolg