Bin ich respektlos?
Habe zu Weihnachten meine Mutter eingeladen mein Plan war Karpfen mit Kartoffeln oder Ente mit Knödeln und Soße. Dann meint Sie, Karpfen schmeckt doch nicht hat viele Gräten ist net gut für Oma und die Kinder und Gans wäre auch schlecht zubereiten da trocken und auch net gut für Opa und Kinder. Sie will nun selber kochen und Hähnchen machen das hat für mich nichts mit Weihnachten zu tun ich wurde pampig hab gesagt Feier doch allein bin ich respektlos ? Sie gibt mir auch immer Ratschläge wie zieh dich warmer an oder Hausschuhe ich sag dann immer Nerv nicht da es mich wirklich nervt das ständige Gelaber ?
8 Antworten
Auch wenn Mütter behaupten, dass ihre Kinder angeblich nichts richtig machen, geht es insgeheim darum, dass du, trotz des Alters, ihr Baby bleibst. Viele Mütter (nicht alle) kümmern sich einfach gerne um ihre Kids, auch wenn sie schon lange Erwachsen sind.
Dementsprechend ist es als ihr Kind deine Aufgabe, ihr Gelaber runter zu schlucken und ihre Ratschläge hinzunehmen, auch wenn sie dich nerven.
Es ist also dezent respektlos. Kommt darauf an, wie du es ihr mitgeteilt hast und wie die Situation konkret eskaliert ist.
leider hast du Recht. Hinzufügen würde ich noch, dass dieses Verhalten aber das Gegenteil von Liebe ist sondern sehr ungesund und egozentrisch. Später beschweren sie sich dann wenn man sein Leben nicht selbständig auf die Reihe bekommt.
Ich gehe davon aus dass du einen eigenen Haushalt führst und Gastgeberin bist. Es ist nett sich vorher mit anderen abzusprechen. Im Endeffekt entscheidest Du. Du organisiert es.
Es ist absolut richtig auch seine Eltern in die Schranken zu weisen.
Zieh Dich warm an? Nein, vielen Dank ich bin eine Draufgängerin 😅 Vielleicht klappts mit Humor 😀
Wenn du Zuhause wohnst, wirst du es dir anhören müssen. Es ist schade dass sie deine prima Ideen so blockiert. Beim Fisch kann man auf Filet gehen. Ente spickt man mit Bacon. Da ist nichts trocken. Die kann wohl selber nicht kochen
mach doch Kabeljaufilet schmeckt super und hat keine Gräten. Dann können Oma und Kinder zuschlagen.
Stimmt
Ja, das ist respektlos. Du solltest lernen anständig zu kommunizieren.