Dekogewürze zum Verzehr geeignet?

3 Antworten

Nimm einfach Bio-Obst, das ist unbehandelt und du kannst es für deinen Glühwein nehmen.

eine normale, unbehandelte Vanillestange, kannst du auch in einen Glühwein geben.

LG Pummelweib :-)

Ich habe vor einige Zeit Großpackungen und ziemlich günstig in Asia-Geschäfte gesehen.  Glaube da hat 1 kg um die 7-8 € gekostet + MwSt.  

Die Deko-Gewürze sind oft chemisch behandelt. 

Sind Dekogewürze nicht auch oft mit Glitzer dran?

Warum ist die Milch transgener Tiere nicht zum Verzehr geeignet?

...zur Frage

Weihnachtliche Cocktails oder Longdrinks, wer kennt gute Rezepte

Eigentlich bin ich ein Fan von Cocktailklassikern wie Dry Martini, Negroni oder Gimlet und Longdrinks wie Gin and Tonic, Gin Fizz oder Screwdriver. Zu einer Party kurz vor Weihnachten würde ich als Alternative zur obligatorischen Feuerzangenbowle aber gerne was zum Anlass passendes, aber nicht allzu "buntes" anbieten. Wer kennt gute Rezepte für entsprechende Cocktails und Longdrinks?

...zur Frage

Pilze im Blumentopf schädlich?

Hallo! Meine Frau hat vor kurzem ihre Drachenbäume umgetopft, da die Töpfe ein wenig zu klein wurden. Die zusätzliche Blumenerde aus dem baumarkt ist laut Verpackungsaufdruck ausdrücklich für Topf u. Zimmerpflanzen geeignet. Jetzt mußte sie feststellen, daß in den Töpfen auch Pilze (diese kleinen, die man oft auf Rasenflächen findet) wachsen.

Weiß jemand, ob diese Pilze den Drachenbäumen schaden und/oder wie man sie wegbekommt?

Würde evtl nur erneutes Umtopfen helfen oder besteht die Gefahr, daß das Pilzgeflecht bereits in die Wurzeln eingedrungen ist ?

Für evtl. Antworten schon mal (besonders von meiner Frau) vielen Dank!

Gruß Walter

...zur Frage

Warum gefriert Wasser in der Kühltruhe nicht?

Hallo, ich schlecke so gerne kaltes Wassereis. Das aus dem Supermarkt hat aber so viele künstliche Inhaltsstoffe drin, die bei regelmäßigem Verzehr nicht so gut für die Gesundheit sein sollen. Deshalb habe ich mir jetzt sauberes Wasser besorgt, ohne irgendwelche Chemikalien. Wie kann ich in der Kühltruhe aus dem destillierten Wasser Eis herstellen. Das Wasser gefriert bei -10GradCelsius auch nach zwei Tagen nicht. Das Wassereis aus dem Supermarkt gefriert in derselben Kühltruhe allerdings ganz schnell. Das Verstehe ich nicht. Warum gefriert das Supermarktwassereis, aber nicht mein destilliertes Wasser?

...zur Frage

Was ist, wenn Glühwein kocht?

Wenn man sich eine Flasche Glühwein kocht und im Topf erhitzt, darf er auf keinen Fall zum Kochen kommen, heißt es. Weiß jemand warum?

...zur Frage

Was passiert wen man eine Überdosis von Kurkuma, Zimt oder Cayene Pfeffer zu sich nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?