Wo kommt bei einer bewerbung meine adresse hin und die adresse der Firma?

7 Antworten

Solltest Du bei Deinem Textprogramm einen Briefassistenten haben, nutze diesen. Er setzt Dir das Schreiben in das richtige Format. Die Adressen passen dann auch für Fensterumschläge.

Du wirst doch bestimnt schon briefe bekommen haben.. ob handy, versicherungen, angebote, werbung usw.

Zauberwort ist die postalische Norm Din5008

Diese sagt aus wie die Maße eines briefes sind und auszusehen hat...

vom layout kannst du deine Kreativität freien lauf lassen..

Gestalte dein eigenes persönliches Briefpapier

Nicht ganz, eher sogar umgekehrt.

Oben deine Adresse als Absender. Darunter die Anschrift des Unternehmens, bei dem du dich bewirbst. Viel Erfolg!

Beispielbeschriftung eines Briefumschlags zur Bewerbung - (Schule, Beruf, Ausbildung) Beispielbeschriftung eines Briefumschlags zur Bewerbung - (Schule, Beruf, Ausbildung)

Im Normalfall Beides links oben.

Alternativ deine Daten als quasi Überschrift und die Anschrift sowie Ansprechpartner links oben.

Abgesehen davon, dass es weitaus qualifiziertere Seiten dazu im Netz gibt:

Ja, erst oben die Firma und darunter deine Adresse.