Was bedeutet Rechnungsadresse?

8 Antworten

Adreßänderungen muß man schon selbst dem Lieferanten mitteilen.

Und woher sollen wir wissen, ob der Lieferant seine Rechnungen per Post verschickt?

Das ist die Adresse, wohin die Rechnung hin geschickt wird, falls es keine Sofortüberweisung oder Abbuchung von der Bank gemacht wurde. Die Rechnung gilt auch als Garantiebeweis

Liara220
Fragesteller

Hab mit PayPal gezahlt

OshKoshHick  06.10.2021, 12:02
@Liara220

Ok, Paypal hat aber doch deine Adresse, aber besser ist, die Aktuelle Adresse anzugeben

du hast keine anderweitige Lieferadresse angegeben, kommt das Paket zu der Adresse, die als Rechnungsadresse angegeben wurde, auch die Rechnung kommt dahin.

man kann eine abweichende Lieferadresse angeben.

Liara220
Fragesteller

Ich hab eine abweichende Lieferadresse eingegeben

peterobm  06.10.2021, 11:42
@Liara220

und - die Rechnung geht an die Adresse, die auch so angegeben wurde

Liara220
Fragesteller
@peterobm

Laut Verkäufer kommt die Rechnung mit der Ware zsm . Die schicken nix zur Rechnungsadresse

peterobm  06.10.2021, 12:02
@Liara220

unüblich, warum dann die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse?

da sollte nur ein Lieferschein enthalten sein.

Liara220
Fragesteller
@peterobm

In dem Fall ist es aber so . Hat man mir so gesagt also der Verkäufer

Ja , genau sie geht dort hin. Ich würde das sofort ändern ansonsten könntest du Ärger bekommen und will ja wohl keiner.

Liara220
Fragesteller

Die Rechnung ist an der Ware meinte der Verkäufer

Die Rechnung wird da hingeschickt was unter der Rubrik Rechnungsadresse steht