Wo kauft man am günstigsten Lebensmittel ein?

4 Antworten

Wenn du nur in einen einzigen Laden gehst wirst du niemals am günstigsten wegkommen. Am günstigsten ist es nämlich immer wenn man in mehrere Läden geht und dann das kauft was dort im Angebot ist. Wenn ich nur in einen einzigen Laden gehen würde und die letzten 13 Jahre nur in einladen gegangen wäre, würde ich nicht mit dem minimalen Budget hinkommen welches ich seit 13 Jahren habe.

Ein Auto hatte ich übrigens bis vor vier Jahren auch nicht da ich auch bis vor fünf Jahren noch gar keinen Führerschein hatte. Habe die Läden dann eben zu Fuß oder mit dem Fahrrad abgeklappert. Und für schwere Sachen habe ich meinen Vater gefragt ob er mir eventuell was vorbeibringen kann.

Meine bevorzugten Läden waren übrigens: Aldi, Kaufland, Lidl, Rewe, Edeka, Globus, unser Bauernmarkt, diverse restpostenläden, lagerverkäufe, diverse Läden in den Niederlanden.... Wenn ich es drauf angelegt habe, war ich bei einer großen einkaufsrunde in mindestens zehn Läden. Da ist dann zwar schon mal der ganze Vormittag für drauf gegangen aber zumindest bin ich innerhalb meines Budgets geblieben und dadurch dass ich die meisten Läden in fußnähe hatte, hatte ich auch keine extrakosten.

Selbst jetzt wo ich mittlerweile nicht mehr in Deutschland lebe gehe ich nicht nur in einen einzigen Laden sondern Klappe auch hier gut und gerne alle vier Läden die ich in der Umgebung habe ab. Da wird dann vorab geschaut welcher Laden was gerade im Angebot hat und dann wird Einkaufszettel und Essensplan geschrieben und danach einkaufen gegangen.

Noeeeeeeel
Fragesteller

Was empfiehlst du zum Angebote raus suchen

HikoKuraiko  05.12.2023, 14:14
@Noeeeeeeel

Die wöchentlichen Prospekte die im briefkasten landen. Ansonsten kann man auch einfach die Läden die man in der Nähe hat googeln und bei denen auf der Website gucken was gerade im Angebot ist. Manchmal sind auch in zwei Läden die gleichen Angebote und trotzdem unterschiedliche angebotspreise.

Das Angebot vergleichen dauert bei mir auch höchstens 5 Minuten und dann bin ich damit durch. inklusive Essensplan und Einkaufszettel schreiben brauche ich ca 10 Minuten.

Hallöchen

Ich schaue am Wochenende immer in die Prospekte ,- was es an Angeboten der verschiedenen Supermärkte hier im Umkreis gibt

Aldi , Edeka und Netto

Ich vergleiche immer genau....

Wenn es dann Superschnäppchen gibt ( manchmal gibt es 1- Euro -Aktionen) dann schlage ich zu...kaufe mehrere Produkte davon ein

Ich friere dann meist auch Frischware ein ( Butter etc,)

LG Angel 😇

Noeeeeeeel
Fragesteller

Aber welche Lebensmittel sollte man denn kaufen wenn sie im Angebot sind?

Soll ich jetzt zB warten bis Tomaten von 1,70€ auf 1€ gesunken sind

Angel1112  06.12.2023, 22:27
@Noeeeeeeel

Im Winter wird Obst und Gemüse nicht wirklich billig angeboten

Ich meinte z.B. Nudeln, Tom.Mark , Butter und diverses

Konserven sind auch oft im Angebot ....

Tomaten sind im Winter recht teuer.....leider...

LG Angel

Bananengrete  30.12.2023, 18:24
@Noeeeeeeel

Kauf deine bevorzugten Waren auf Vorrat, sobald sie im Angebot sind! Ausgenommen sind verderbliche Lebensmittel.

vetranooo  11.12.2023, 20:20

Gibt es auch irgendwas wo du nicht sparst ?

vetranooo  12.12.2023, 10:06
@Angel1112

Das glaube ich dir nicht. Du bist durch und durch kapitalistisch eingestellt. Du machst überhaupt nichts das die keinen Vorteil bringt.

Angel1112  12.12.2023, 10:07
@vetranooo

Kein Kommentar mehr

Mit Leuten wie Dir will ich nichts zu tun haben

Ich weiss nicht, was das soll, das Du mich hier so angehst ???

vetranooo  12.12.2023, 10:45
@Angel1112

Das macht nichts. Ich habe dich trotzdem lieb, meine Liebe ist nämlich grenzenlos für alle Menschen auf der Welt.

schwarzwaldkarl  12.12.2023, 11:50
@vetranooo
Du bist durch und durch kapitalistisch eingestellt.

Lass Dir bitte von Mama oder Papa erklären, was dieser Satz bedeutet, denn offensichtlich bist Du hierzu etwas überfordert...

Es ist immer befremdlich, wenn kleine Kinder Erwachsene provozieren möchten...

Angel1112  12.12.2023, 11:58
@schwarzwaldkarl

Das sehe ich ganz genauso .....danke Dir ...besser hätte ich es nicht beschreiben können ...LG Angel

Ja also die Produkte sind in Discounter und Supermarkt der die gleichen, nur einmal vom magenhersteller und einmal vom noname Hersteller.

Also wenn du zwischen Aldi und Lidl oder Edeka und Rewe ist schon ein Unterschied vom Preis her.

Nach Konkurswarengeschäften wird man wohl die besten Chancen beim Discounter haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren nebenbei in verschiedenen Gastros tätig