Wo kann man überall Hunde inserieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tiere.de

markt.de

hallotiere.de

dhd24.com

findix.de

kleinanzeigen.de

TommyXXL  29.07.2014, 22:30

hat mit Tierschutz aber furchtbar wenig zutun . als seriöse(r) Tierschützer(in) geht man in der Regel ausschließlich auf die Tierschutzportale . hhmmm

Als Jugendlicher darfst du Hunde weder kaufen noch verkaufen. Du bist nicht geschäftsfähig, deine Eltern müssten, wenn schon, die Hunde vermitteln.

Wir haben selbst einen ehemaligen Straßenhund aber geplant war dieser Hund nicht. Hätten wir bewusst nach einem Hund gesucht, wären wir wahrscheinlich ins nächste Tierheim marschiert, in dem übrigens mittlerweile immer mehr ehemalige Straßenhunde zu vermitteln sind, die bereits ein neues Zuhause hatten und dann doch wieder im Tierheim gelandet sind.

Für mich stellt sich das so dar, dass durch ein Überangebot an Hunden nicht automatisch auch ein höherer 'Bedarf' entsteht. Man kann nur noch entscheiden, ob man einen deutschen Tierheimhund nimmt oder einen ehemaligen Straßenhund aus Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Griechenland, Spanien und und und. Das ist ein Fass ohne Boden und realistisch kann dauerhaft nur sein, die Situation der vorhandenen Straßenhunde in deren 'Heimat' zu verbessern. Fakt ist, es gibt zu viele Hunde, Katzen und andere Haustiere, die Opfer unserer Wegwerfmentalität werden.

Bedenklich finde ich, dass hier schon Vergleiche stattfinden zwischen Hunden und Kindern und die Vergleiche gehen selten zugunsten der Kinder aus .......... nicht nur bei dieser Frage. Das ist mir schon häufiger aufgefallen.

himako333  14.07.2014, 11:31

DH zu allen Deinen Aussagen , besonders zum letzen Satz..

mit herzlichen Grüßen ;)h

jww28  14.07.2014, 11:46

naja aber im Prinzip ist der Auslandstierschutz, wo man noch relativ schnell ein Hund bekommt die einzige Gegenantwort zu den ganzen Vermehrern die zu Spottpreisen ihre Welpen verscherbeln. . Sonst würden meiner Meinung nach noch mehr Billigtouris zu den Vermehrern rennen. Menschen sind nunmal etwas egoistischer, wenn welche was wollen, dann meiist sofort - und da meine ernstgemeinte Frage, wo bekommt man zu jederzeit und immer ein Hund her??? Die meisten scheuen sich schon vors Tierheim. weil sie die Hosen runterlassen müßen und viele Wochen sich beweisen müßen. Viele gehen dann ab zum Vermehrer, wo sie nur das Geld lassen und sofort mit Hund nachhause können. So sieht die Realittät aus!! Und ich habe auch ein Tierheimhund (aus Rumänein aus deutschten Tierheim) sowie ein Spanier aus der Tötung. Bin sehr happy mit den beiden und würde immer wieder so ein Tier aufhnehmen.

Affia  14.07.2014, 13:31
@jww28

Das sind schöne Fantasien. Es gibt etliche Interessenten, die weiterhin aus dem Kofferraum heraus kaufen wollen und natürlich vorzugsweise Welpen. Es ist ja nicht so, dass unter Straßenhunden die Wunschrassen und dazu noch Welpen gang und gäbe sind. Ich bin mir nicht einmal sicher, dass jeder 'gehandelte' Straßenhund tatsächlich auch einer ist. Wenn vom Ausland aus schon Besitzer gesucht werden, dann könnten dahinter ebenso Vermehrer stecken und sie müssten sich nicht einmal große Mühe geben, die Hunde kurzzeitig gesund aussehen zu lassen. Man rechnet ja förmlich mit verwahrlosten Tieren. Solche Fälle sind mir durchaus bekannt aus meiner Region.

Unsere Hündin ist erst hier in Deutschland vermittelt worden und auch erst als sie in einem gesundheitlich unbedenklichen Zustand war. Es fand sowohl eine Vor- als auch eine Nachkontrolle statt. Wer ein vernünftiges Zuhause zu bieten hat bzw. den nötigen Hundeverstand besitzt, muss keine Angst haben vor diesen Kontrollen, egal ob vom Tierheim aus oder von Vermittlern aus.

Man kann sich das zurecht drehen wie man will, es gibt definitiv ein Überangebot an Hunden und zu viele Interessenten, die billig an Hunde kommen wollen. Etliche Hunde werden nicht in ihren Familien alt sondern werden zu einem Wanderpokal oder Dauerbewohner im Tierheim.

Es scheint auch vielen Tierliebhabern nicht klar zu sein, dass Hunde und Katzen nur ein Teil des Problems sind. Der Umgang mit Tieren allgemein ist im Ausland anders und in Spanien gibt es schon längere Zeit ein Problem mit herrenlosen und frei laufenden Pferden.

columbus3
Fragesteller

Ich vermittle die Hunde nicht,ich schreibe nur Inserate.Und wenn sich jmd. auf eines meiner Inserate meldet,leite ich es an unseren Verin weiter

Turbomann  14.07.2014, 18:09
@Urhundtyp

@ Urhundtyp

Hoppla, irgendwem hat hier ein Kommentar nicht gefallen (?)

Der Verdacht kam bei mir sofort auf, lese meine Postings.

Ein 13-jähriger Teenie sucht Tierportale um Straßenhunde zu verkaufen und schreibt auch noch die Anzeigen dafür für einen Verein !!!!!

Die brauchen ganz sicher keine Empfehlungen wo man Hunde anbietet, denn die wissen das alle.

Jeder weis, dass man auf Internetseiten keine Hunde kaufen soll und dann kommen noch Seiten als Empfehlung, wo inzwischen bekannt ist, dass sich dort mehr Betrüger aufhalten, als normale Tierangebote, bzw. so gut wie fast gar keine seriösen mehr.

aotearoa01  15.07.2014, 00:51
@Turbomann

Wenn es ein kleiner Tierschutzverein ist und die FS vielleicht besonders internetfirm ist, warum denn nicht? Wir hatten auch eine Hilfe von außerhalb, die von uns die Steckbriefe bekommen hat und diese dann verteilt. Gut, sie war volljährig, aber was ändert das denn? Engagement ist Engagement. Nee. Also ich glaube, diesmal bist Du auf dem Holzweg. Nicht alle Tierschutzvereine sind internetmäßig gut aufgestellt. Wenn da jemand hilft und zwar auf seriösen Seiten ... ist doch gut.

columbus3
Fragesteller
@Urhundtyp

Das ist ja egal.ich werde den namen auch nicht nennen,damit niemand irgendetwas blödes sagen kann

nutzt doch besser Facebook?? Unser Verein stellt da regelmäßgi die Hunde rein, die in die Tötung kommen, da dort sehr vel geteilt wird etc erreicht man sehr viele Leute ;) Anosnsten informiert euch doch mal wie man beim ABC Tierschutz oder beim Zergportal Tiere einsetzen kann. LG

Du kannst in Facebook in ganz vielen Hunde - Vermittlungs - Gruppen beitreten. Dort suchen immer wieder Leute Hunde & denen kannst du dann passende Hunde aus dem Tierschutz zeigen und so hilft du auch Bei den Vermittlungen :-) so machs ich auch oft.

@ columbus3

Du bist 13 wie kommst du denn an Hunde aus Rumänien die zu vermitteln sind?

Solche Anzeigen erstellen in der Regel Tierschutz-Organisationen und Tieranzeigen - Portale und die kennen alle gängigen Tier - Anzeigen -- Portale.

Turbomann  14.07.2014, 09:02

@ columbus3

Was mich doch sehr wundert, das du hier nach Anzeigenportalen suchst, wo man Hunde anbieten kann.

Am 5.6.2014 hast du nach einer Katzenhilfe gesucht, weil du "leider" nur Hundehilfen kennst.

Dann frage ich mich allerdings, wie du mit 13 an Rumänische Straßen Hunde kommst und die per Anzeigen vermitteln kannst!!

Turbomann  14.07.2014, 17:49
@columbus3

@ columbus3

Das kann ich dir nicht abnehmen, denn die Tierschutz - Vermittlungs-Organisationen schreiben ihre Anzeigen alle selber, aber nicht über 13 Jährige..

Auch wenn du jetzt etwas anderes entgegnen willst, ich kenne mich in der Materie besser aus als manch anderer (bedingt durch meine Tätigkeit) und arbeite nicht nur mit Vet. Ärtzen zusammen, sondern auch mit Menschen, die sich im Tierschutz auskennen und die nicht gerade unbekannt sind in der Öffentlichkeit und das schon länger, als DU alt bist..

Auch kenne ich die Organisationen die hier in Deutschland Hunde aus dem Ausland vermitteln und weis auch, mit wem die alle im Ausland zusammenarbeiten, wovon du keine Ahnung haben kannst.

Das mache ich schon so lange, da hast du noch Pampers angehabt.

Außerdem lassen Vereine ganz sicher nicht von 13-Jährigen nach Internet-Seiten suchen, wo man Hunde verkaufen kann, denn denen sind alle diese Seiten bereits bekannt, weil sie da ihre Hunde aus dem Ausland per Anzeige anbieten.

Ich schreibe die anzeigen für einen Verein

Ganz sicher lassen die ihre Anzeigen nicht so schreiben.

Cindylisa  15.07.2014, 11:48
@Turbomann

ich glaube das Mädel hat ein großes Bedürfnis mitzuhelfen .. Einsatzbereitschaft im Tierschutz habe ich auch schon oft bei Minderjährigen festgestellt .. sie schiessen manchmal über das Ziel hinaus .. aber ich finde es doch sehr lobenswert , wenn sich Jugendliche über den Tierschutz Gedanken machen und sich überlegen , wie sie irgendwie zum Schutz der Tiere beitragen können . ...ich hab mal die anderen Fragen und Antworten des Mädels durchgelesen .. sie schreibt schon seit längerem , daß sie auch Pflegehunde aus Rumänien haben .. und die Tierliebe ist nicht zu leugnen . ich denke mal , daß es ihre Mutter ist , die sich für die Tiere einsetzt und Tochter will einfach mithelfen .. so sehe ich das !