Wo kann ich Beschwerde einlegen?
Bei tempo 30 vor einem Krankenhaus ( aber das ist trotzdem Hauptverkehrsstraße ) gilt tempo 30 und hin und wieder wird dort ein blitzanhänger aufgestellt. Ich war nicht zu schnell hab aber 2x Lichthupe gemacht um den Gegenverkehr vor die Abzocke zu warnen.
Hab aber nicht gesehen dass Polizei da war im Gegenverkehr - die haben Blaulicht eingeschaltet und haben mich an dazu gedrängt mich an der Busspur zu stellen und mich übers Fenster mündlich verwarnt das sein zu lassen . Ich habe auf unschuldig getan , ich sei versehentlich dran gekommen und dann meinte der Polizist, sehen sie es wenigstens ein sonst trete ich ihnen auf die Füße und dann gesagt gute Weiterfahrt.
7 Antworten
Weshalb willst du dich beschweren? Du bist das problem. Die 30 gibt es nicht ohne Grund.
Hey,
eine Beschwerde ist wohl nicht zielführend, weil du die Namen der Beamten nichts kennen wirst und in diesem Fall natürlich Aussage gegen Aussage steht.
Du solltest froh sein, nur verwarnt worden zu sein und es damit gut sein lassen.
lg
Nach eigenem Bekunden des FS war auch noch eine Polizeibeamtin zugegen
die polizistin daneben ..
Da ist nichts mit Aussage gegen Aussage...
Lieber nicht, Lichthupe ist verboten, und wer nicht kann, muss zum Arzt. Nicht dass der da etwas bestätigt.
§ 16 StVO, Abs. 1:
(1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,
1.wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Absatz 5) oder
2.wer sich oder Andere gefährdet sieht.
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__16.html
Also halte besser den Ball flach.
wenn du keine Zeugen hast, lass es einfach, bringt nichts
ja klar aber die wird das ja kaum bezeugen und Krach mit dem Kollegen riskieren
die polizistin daneben ..