Wie richtig verhalten an einer T-Kreuzung bei Rettungsfahrzeugen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol mal ganz tief Luft und beruhige dich wieder.Du hast alles richtig gemacht.Dein Hintermann war ein Verkehrsrowdy wie so mancher andere auch.Du kannst dir jedenfalls ein Bienchen für deine vorausschauende Fahrweise abholen.Verhalte dich weiter so vorbildlich und lass dich nicht von Leuten wie deinem Hintermann beeinflussen.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort. Das freut mich sehr zu hören. Ich denke auch, dass mein Hintermann den Führerschein nicht verdient hat.

Peter601  01.10.2019, 21:22
@RuhrpottNiklas

Ich vermute,du bist noch etwas jünger und deshalb auch noch nicht mit solchen Situationen vertraut.Du wirst immer wieder auf Verkehrsteilnehmer treffen die glauben,die Strasse gehört nur ihnen.Lass dich nicht zu leichtfertigem Verhalten hinreissen.Der Andere mag schneller sein aber dafür ist für ihn der Weg ins Krankenhaus etwas kürzer.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Ja, ich bin noch in meiner Probezeit und muss noch mit ein paar neuen Situationen im Straßenverkehr lernen umzugehen.

Peter601  03.10.2019, 01:09
@RuhrpottNiklas

Dazu viel Glück und immer eine unfallfreie Fahrt.Auch ein Dankeschön für das Sternchen.

Super!

Die Jungs haben beim Blau/Signalhorn fahren Warnlicht, also beide Blinker an. Da heißt es rechts ran, gerade hier an der Kreuzung, oder wenn die Straßenseiten nicht getrennt sind.

Dem Idioten hinter dir, gehört wegen Nötigung der FS entzogen.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Jepp, der hinter mir hat wohl echt den Führerschein im Lotto gewonnen oder so. Das sehe ich jetzt aus so.

Allerdings hat mein Hintermann mich zusammengehupt wie sonst was.

Schaffe Dir einfach mal ein dickeres Fell an, Du hast nichts falsch gemacht.

RuhrpottNiklas
Fragesteller

Ich werde es versuchen. Danke für deine Antwort.

Wie hättet ihr euch verhalten? Wärt ihr auch langsamer geworden um den Rettungswagen überhaupt nicht zu blockieren

Genau so, du hast alles richtig gemacht.

hallo je frühzeitiger du reagierst desto besser. wärst du weiter gefahren wäre es wieder die frage gewesen wann hätte der hintermann es gemerkt !? so hast du die kreuzung freigehalten alles bestens l.g

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RuhrpottNiklas
Fragesteller

Alles klar. Dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank für deine Antwort.