Verhalten an dieser kreuzung?


24.05.2022, 11:25

Wenn ich von unten links rechts komme*


24.05.2022, 11:26

Links komme nur* mit rechts meine ich rechts fahrgebot*

 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

14 Antworten

Vollgas und beten.

Natürlich nur Spaß. Ich kann mir tatsächlich nur schwer vorstellen, dass es dort keine Schilder gibt. Aber falls wirklich keine vorfahrtsregelnde Schilder existieren, so gilt an dieser Kreuzung natürlich Rechts vor Links. Mit einem besseren Bild dieser Kreuzung könnten wir das natürlich auch noch besser beurteilen. Denn vielleicht sind an ein oder zwei Straßen abgesenkte Bordsteinen. Eventuell hin es auch Straßen, in die man ohnehin nicht hinein fahre darf. Oder aber eine der Straßen ist nur ein Fußweg, welcher nicht direkt als solcher zu erkennen ist.

Gurndsätzlich natürlich "Rechts vor links". Wenn, theoretisch, an jeder Einmündung jemand steht, müssen sich die Fahrer verständigen. Nach Verständigung natürlich behutsam losfahren.

Genau so und in der Praxis Peanuts.

0

Recht vor Links gilt dann. Und wenn mehrere Autos gleichzeitig dort sind mit Handzeichen gegenseitig "absprechen"

Sofern es wirklich keine Beschilderung gibt, gilt 'rechts-vor-links'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abrer was ist genau rechts da sind 2 straßen insgesamt 5

0
@IronnAxe

Wenn 2 Strassen von rechts kommen, haben Fahrzeuge auf diesen beiden Straßen Vorfahrt. Ich verstehe dein Problem nicht.

1
@IronnAxe

Ist das ein Scherz? Das ist doch nur auf diesem Foto rechts. Wenn du das um 180° drehst, sind sie links.

Jede Straße hat eine andere, die von dort aus gesehen rechts ist. Und dieser muss Vorfahrt gewährt werden.

1
@IronnAxe

Ja und? Die beiden Straßen die im Bild von oben kommen, haben jeweils eine von rechts, die anderen Zwei und man muss als Fahrer auch nicht alles erfassen sondern nur, wer von Rechts kommt und Vorfahrt hat. Da sieht die Sache dann gleich viel weniger komplex aus.

1

Rechts vor Links. Also darf immer der rechte zuerst fahren.

Kommen sich zu Autos entgegen und beiden wollen abbiegen und kreuzen dabei den Gegenverkehr gilt, wer geradeaus will hat Vorrang, wer die engere Kurve kommt danach dran.

Was möchtest Du wissen?