Wo ist mein DSL Anschluss?

5 Antworten

Wenn du in der Wohnung keine TAE Dose hast, also so eine Dose mit drei gezackten Schlitzen, dann wirst du keinen DSL Anschluss in der Wohnung haben.

Wie aufwändig die Installation wird, das kann dir so leider niemand wirklich vorhersagen.

Das was du uns hier als Anschluss präsentierst, ist wahrscheinlich Kabelfernsehn. Üblicherweise hat die passende Dose 2 Anschlüsse (TV und Radio) Diese hier scheint nur einen TV Anschluss zu haben.

lg, Anna

Nicht auf deinen Bildern zumindest. Schau nach einer Telefondose. Die sieht in der Regel aus wie auf dem folgenden Bild und ist eigentlich im unteren Bereich einer Wand zu finden:

Bild zum Beitrag

Der Techniker muss aber meistens an einen anderen Kasten, der sich außerhalb befindet.

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Hallo Frieder657,

Peppie85 hat hier ja bereits die richtige Antwort gegeben.

Am besten guckst du noch mal, ob es nicht doch eine TAE gibt. Falls die nicht vorhanden ist, ist auf jeden Fall ein Außendienst-Termin erforderlich. Wenn wir bis zur Bereitstellung noch ein paar Tage oder Wochen haben, können wir das sicher noch zum Auftrag ergänzen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das müsste neben deinem Telefonanschluss sein.

Auf dem Bild sieht es eher aus wie ein alter Kabelanschluss.

du must nach einer Telefondose suchen nicht nach einem TV Kabel

Meistens sind diese im Flur