Wo ist der SSD Hauptanschluss bei meinem Mainboard?

5 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Sollte im Handbuch stehen welcher mit PCIe Geschwindigkeit bzw wievielen Lanes angebunden ist

Ist aber vermutlich der über dem oberen PCIe Slot

Luyam
Fragesteller

Danke

Bei SATA ist es egal, bei PCIe den obersten M.2-Slot wegen PCIe 4.0 nutzen (wenn es die SSD unterstützt).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Luyam
Fragesteller

Hab die Samsung 980 pro als ja hab PCIe 4.0

Von Experte flauski bestätigt

Der SSD Anschluss existiert so nicht. Es gibt m.2 SSDs und Sata.

Bild zum Beitrag

Die 3 blauen sollten m.2 slots sein, das Rote sata. "Normale" SSD kommen an sata. M.2 SSD in die blauen slots.

Im 45grad winkel einstecken, festschrauben und fertig. Meist ist der oberste slot der schnellste, schau das in deinem handbuch nach.

 - (Computer, Technik, PC)

Du findest den Anschluss under den beiden Abdeckungen im unteren Bereich, zwischen den PCI Slots.

Unterhalb der der CPU findest Du auch so eine Abdeckung. Das steht "**** Master" drauf, wie auf dem Foto zu sehen. Das sollte der Hauptanschluss sein.

Hmmm gewöhnlich der SATA Anschluss. Also kannst googlen wie ein SATA Kabel aussieht