Anzahl der SATA Anschlüsse?

Steht so dabei.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher, die Nutzen die Sata Power Stecker des Netzteiles, die Sata Naschlüsse auf dem Mainboard sind nur für Festplatten.

Redux88
Fragesteller

Habe ergänzt.

Bro43  31.03.2020, 23:12
@Redux88

Ja damit sind die Anschlüsse des Netzteils(Sata Power) gemeint, dieser versorgt die RGB Stripes mit der passenden Spannung.

Bro43  31.03.2020, 23:18
@Redux88

Ja, das geht. Du musst sie wie gesagt ja nur ans Netzteil anschließen, welches dutzend von Sata Power Anschlüssen hat.

Redux88
Fragesteller
@Bro43

Wie sieht es mit 12volt 6 Pin Anschlüssen aus?

Das Mainboard hat 6 SATA Anschlüsse. Allerdings brauchen deine RGB Stripes sicher keinen SATA Anschluss auf dem Mainboard sondern bestenfalls einen SATA-Power Anschluss des Netzteils. Ansonsten hat das Mainboard scheinbar sowohl einen 5V addressable RGB Header als auch einen 12V RGB Header.