Laptop DVD Laufwerk mit ssd ersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVD Laufwerke sind immer optische Laufwerke. ;-) Man muss das nicht extra betonen.

Google einfach mal nach HDD Caddy... sind Einbaurahmen, um eine HDD oder SSD in dem Schacht für das optische Laufwerk zu verbauen.

NoName1124
Fragesteller

Danke das ist super hilfreich! Dabei ist es egal ob es hdd oder ssd caddy heißt, richtig? Also sowas:

tinxi 2,5" SSD HDD Caddy SATA 3.0 Festplattenrahmen Adapter 12.7mm SATA zu SATA Laufwerkschacht für HP Dell Acer Asus Samsung Lenovo Laptop https://www.amazon.de/dp/B07SDR4NC3/ref=cm_sw_r_cp_tai_Q2eQFbPN4GEHN?_encoding=UTF8&psc=1

NoName1124
Fragesteller
@NoName1124

ahh merke gerade, dass dieses Modell Sata auf Sata ist nvm ^^