SATA anschluss nur in bestimmter reihenfolge verwendbar?

2 Antworten

Hallo Crafter8000,

Schliesse die SSD an einem der freien SATA-Anschlüsse an und öffne die Datenträgerverwaltung. So könntest du diese öffnen: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=14

Wenn die Platte da auftaucht, brauchst du vielleicht diese zu initialisieren und dann zu formatieren. Taucht die SSD da überhaupt nicht, dann kann es sein, dass diese kaputt ist. 

MfG

Die SSD gehört zwar an einen 6 Gigabit-Port (meistens der 1.), aber sie muß an jedem Port erkannt und gelesen werden.

Wenn sie noch unbenutzt ist, muß sie natürlich erst initialisert werden (Datenträgerverwaltung), damit sie erkannt wird

Internes Laufwerk aus Konfiguration entfernen?

Guten Tag,

Wollte heute mein internes CD Laufwerk welches nicht mehr schreiben kann, ausbauen, soweit so gut, habs abgemacht jedoch meckert das BIOS dass ein Boot device fehlt, wenn Ichs anstecke geht es. Aber ich möchte in Prinzip diesen einen SATA Port stilllegen ist mir Wurst, kann auch deaktiviert werden. Nur ich will nicht dass das BIOS nach den Laufwerk sucht. Hab auch schon in der Boot Reihenfolge das Laufwerk auf disabled gesetzt. Bringt nix, im Prinzip suche ich sowas wie eine auswerfen Funktion für ein SATA Laufwerk.

Danke.

...zur Frage

Probleme mit ahci bei ssd?

Guten Tag,

Ich habe meine hdd auf eine ssd geklont aber jetzt bittet die ssd nur noch im IDE modus wenn ich ahci einstelle bleibt er beim verifying dmi pool data stehen und gibt nur ein bustabe raus die hdd habe ich abgeklemmt ist nur noch die ssd im sata Port 0 drinne .habe auch mal die anderen sata Ports versucht selbes Ergebnis.

Es ist ein gigabyte ep45-ds3p mainboard verbaut .

...zur Frage

"Defekten" Laptop verkaufen?

Hallo,

Ich würde gerne fragen wie stark der Wertverlust is wenn ich meinen Laptop mit einem defektem usb Port und ner kaputten webcam verkaufen will... Oder hat wer ne Idee für welchen Preis man meinen Verkaufen kann?

(Zum System: Dell precission m6600 -Quaddro 4000M, 8GB DDR3 RAM, 500GB HDD, Intel I7 2760QM, WLAN, noch 3Usb Ports, win 7 professional)

Mit freundlichen Grüßen

HowRuck

...zur Frage

Windows 10 System und "bootable volume" nicht auf der selben Festplatte?

Irgendwie macht es absolut keinen Sinn.

Ich will gerade Windows 10 mit Programmen von meiner SSD auf eine neue SSD mit mehr Speicher kopieren (klonen). Als ich meine nie genutzte zweite HDD ausbaute, um die neue SSD auf SATA 0 zu stecken, bootete er nicht mehr. Egal welche Reihenfolge oder was ich auch machte im BIOS. Als ich dann die genutzte HDD absteckte und stattdessen die nicht genutzte HDD wieder angeschlossen habe (an den Port der nicht genutzten HDD), konnte ich wieder booten und alles war normal.

Dann wollte ich klonen und dann kam das im Bild.

Scheinbar kann Windows ohne den eig. nicht genutzten Datenträger gar nicht booten, obwohl Windows ja auf der alten SSD ist.

In Bild 2 sieht man, was auf der eig. nicht genutzten HDD drauf ist, was ich gar nicht wusste.

Ich glaube jetzt, dass irgendwie der Teil zum booten auf dieser HDD drauf ist, Windows aber auf der alten SSD, wie auch immer das geht. Wieso ist das so und wie kann ich es machen, dass ich beides auf die SSD bekomme, damit ich auch ohne die HDD booten kann und das Klonen funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?