M.2 SSD wird erkannt ist aber nicht verwendbar. Was soll ich machen?

4 Antworten

Beim zweiten Screenshot (Datenträgerverwaltung) kannst du ja noch runterscrollen, wo sie dann erscheinen sollte.
Ich gehe davon aus, dass die neu und leer ist.
Falls dem so ist, kannst du sie nach dem runterscrollen mit Rechtsklick aktivieren.

Bild zum Beitrag

Funktioniert das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Also ich sehe nicht, dass die SSD in der Laufwerksverwaltung erkannt wird.

Ist denn der 238 GB große Datenträger 1 mit (C:) denn nicht die SSD?

Kieselsteinc683
Fragesteller

Nein das ist eine normale SSD, die NVME hat 1 TB.

Lern doch bitte, Screenshots zu machen, und nicht den Bildschirm abzufotografieren...

Es kann sein, dass der m.2 und S-ATA_1 als derselbe Anschluss gezählt werden. Lösung:

  1. PC herunterfahren
  2. Netzteil ausschalten
  3. PC öffnen und S-ATA_1 auf einen anderen S-ATA-Port stecken
  4. evtl. bootreihenfolge anpassen