Richtige M.2 SSD nehmen?

2 Antworten

Die hier kannst du nehmen, stell die Kapazität auf deine gewünschte ein.

Die Corsair MP600 wird gerne genommen.

GGGGGGGG401
Fragesteller

ok danke eine frage habe ich aber noch auf der Board seite steht etwas von 22110 M.2 Slot ist das ein Problem da die 22110 ja die Größe sind und die Vorgeschlagenen SSD ja 2280 haben

Kerner  23.08.2021, 18:09
@GGGGGGGG401

Nun,

ich die Verschraubungen können an vier verschiedene gängige Längen der M.2 angepasst werden.

Ich habe ja fast das gleich Board ( G.B. B550 Aorus Mast'r) und kann dir versichern dass da kein 22110mm langes Teil rein passt.

Eben mal wieder ein Druckfehler-Teufelchen.

Hansi

Kerner  23.08.2021, 18:56
@Kerner

Nee,

kein Druckfehler. Das sind die ganz langen m.2 Platinen.
Die hat man auf dem Mainstream Markt, sehr selten.

Die Angaben der Mainboard Spezifikation von M.S. ist sehr uneindeutig.
Das es auch auf die CPU ankommt.

Grundsätzlich kann man sich merken: Bei den modernen Mainboards, in den ersten M.2 Slot passt (fast) immer eine NVMe.
Es gibt aber wenige Ausnahmen, die sollten dann aber auch erwähnt werden.

Bis sich, in ein paar Jahren, halt mal wieder was anderes durchsetzt.

Hansi