Funktioniert ein Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2 mit einer RTX 3070?

4 Antworten

Die Leistung kommt vom Netzteil und nicht vom Mainboard.

Die Paarung (Mainboard + GPU) passt also schon mal.

Jetzt muss du nur noch schauen, ob dein Netzteil genug Power hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
LilPeep15112017  21.06.2022, 21:32

Naja am Ende kannst du auf ein 60€ Mainboard keine 3090ti draufschrauben ^^

Hallo,

die Grafikkarte passt ohne Probleme auf das Mainboard.
Relevanter ist, dass das Netzteil genügend Leistung und die passenden Anschlüsse hat.

LG

Klar geht das. Musst nur gucken das dein Netzteil ausreichend watt hat.

Ja tut es,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.