Wo findet man *kurze* reden von Hitler oder Goebbels?

3 Antworten

Na ja sicherlich siehst Du kaum TV. Fast jeden Tag bringt irgend ein Sender ob nur Öffentlich oder Privat was über Hitler. Hitlers Helfer, Hitler Privat, Hitler und Göbbels, Hitler und Eva Braun und vieles mehr. Ich habe als 16 Jähriger der damals in der DDR aufgewachsen ist noch nie so viel über Hitler gelernt wie heute hier. Als daran dürfte es nicht fehlen.Manchmal frage ich mich Selber: Was hat das zu bedeuten? Das Thema Faschismus war bei Uns im Untericht weit Integriert dafür haben die Kommunisten schon gesorgt. Nun holt man das Thema wohl erst hier nach?

Grüß Dich Helena681

Man muss dazusagen, dass diese Reden filmisch meist nur in einen aufklärerischen Kontext eingearbeitet sind.

Ohne sind sie nicht erlaubt bzw. verboten.

Schau Dir also Filme an, über Hitler und Göbbels (Dokumentationen) oder Berichte von Kriegsüberlebenden bzw. Zeitzeugen.

Anders geht es nicht, was verständlich ist!

Herzlichen Gruß

Rüdiger